Wattn das?

Satire So läuft die erste „Wetten, dass..?“-Sendung von Markus Lanz. In den Hauptrollen: keine Gummibärchen, die Landesmutti und zwei Dobermänner
Exklusiv für Abonnent:innen
Dieser Lanz, ey.
Dieser Lanz, ey.

Foto: Sascha Baumann / ZDF

20.15 Uhr Markus Lanz betritt den ISS-Dome in Düsseldorf. Er trägt KEINE Hose mit Kuhmuster, KEINEN Schottenrock und KEIN goldfarbenes Sakko. Nach dem dreiminütigen Applaus sagt er: „Vielen Dank, Düsseldorf. Ich hab es mit der Hand gestoppt: Mein erfolgloser Vorgänger hat bei seiner letzten Sendung bloß zwei Minuten Applaus erhalten.“

20.22 Uhr Lanz kündigt die Stadtwette an. Vor der Wiese des Landtages sollen sich mindestens 600 Menschen ausziehen. Wofür, weiß keiner so genau. Wettpate Bert Wollersheim gibt sich zuversichtlich: „Es gab Abende, da habe ich schon deutlich mehr als 600 Leute dazu gebracht, sich auszuziehen.“

20.33 Uhr Markus Lanz legt seine Hand nicht auf den nackten Oberschenkel von Sylvie van der Vaart. Um