Rücktritte: Jetzt auch der Papst

Benedikt XVI Katholische Turbulenzen: auch der Papst will nun zurücktreten.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Erst Guttenberg, dann Schavan, jetzt auch noch der Papst. Die Medien vermelden den Rücktritt von Papst Benedikt zum 28. Februar 2013. Es ist der erste Papstrücktritt seit 1294.

Freche Anmerkungen über eine Päpstin Annette usw. verkneife ich mir....; Wäre vielleicht doch keine so gute Idee......

Die Rücktrittserklärung findet sich online im SPIEGEL.

Aber im Ernst: meinen Respekt möchte ich doch auch für diese außergewöhnliche Entscheidung bekunden. Das hat Größe und hebt diesen Papst aus den vielen so vertrauten Sesselklebern und Korrektur-Unfähigen heraus.

Update:

Auf einen ernsthafteren Beitrag zu diesem Rücktritt sei ausdrücklich hingewiesen:

https://www.freitag.de/autoren/danielm2601/der-papst-der-bruecken-nach-innen-baut


Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

seriousguy47

Anglophiler Pensionär und Flüchtlingsbetreuer aus Stuttgart.

Wehrdienst, Studium ( Anglistik, Amerikanistik, Empirische Kulturwissenschaft, Sozialpädagogik) , Praktikum ( Primärtherapie), Lehramt, Flüchtlingsbetreuung

seriousguy47

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden