Susanne Lang

Freie Redakteurin und Autorin.Zuvor Besondere Aufgaben/Ressortleitung Alltag beim Freitag

Susanne Lang

Ist Ihre Mutti auch so cool?

Bildergalerie Nicht nur Ursula von der Leyen, auch Heidi Klum oder Madonna fahren auf einem beliebten Image-Ticket: die Mutterschaft. Aber nicht allen nützt das. Eine Bildergalerie


Wir sind die Einheitsarchitekten

Einheitsdenkmal Die elitäre Debatte über zu schlechte Entwürfe aus der Ausschreibung für ein Einheitsdenkmal ist absurd: Wo, wenn nicht hier wäre ein demokratisches Verfahren angebracht?


Hoch die Flagge!

Einheitsdenkmal Die Jury konnte sich nicht auf 20 Entwürfe für ein Einheitsdenkmal auf dem Berliner Schlossplatz einigen. Ein Teilnehmer-Team setzt ihren dennoch um - und hisst die Fahne


Rin in die Flöte, ab, duschen!

Mitgehört Im Supermarkt an der Kasse, am Nebentisch im Café, im Bus oder im Park: Was die Leute so reden, ist unglaublich. Ein Protokoll der "Best of" - garantiert nicht erfunden


Ab in die Mitte

Im Gespräch Nuran David Calis begann seine Karriere als Türsteher in Bielefeld. Mit 20 hatte er das Leben am Rande der Gesellschaft satt. Heute gewinnt er Theaterpreise


Herrn Cobas staatstragende Mission

Werbekritik Dresdner Bank und Commerzbank werben jetzt auf allen Kanälen für Gutwetter. Der kleine grüne Knirps hat ausgetanzt, doch dafür gibt's jetzt ja den großen Rettungsschirm


Endlich zu Hause

Im Gespräch Miriam Stein kam als Baby aus Süd-Korea zu deutschen Adoptiveltern, mit 30 reiste sie das erste Mal in ihr Geburtsland. Jetzt hat sie ein Buch darüber geschrieben


B | Podolski gegen Ballack

Von Susanne Lang | Community

B | Time to say Good-Bye

Von Susanne Lang | Community

Das DDR-BRD-Quiz

Wer sind wir? Auch der Westen sei mittlerweile ossifiziert, meint Autor Maxim Biller. Hat er Recht? Oder ist er ein Jammer-Wessi? Machen Sie den Regionen-Check: Wer kommt von wo?