Susanne Lang

Freie Redakteurin und Autorin.Zuvor Besondere Aufgaben/Ressortleitung Alltag beim Freitag

Susanne Lang

Neues Image, neues Glück

Werbekritik Sie können immer noch kein Hochdeutsch, dafür sollen in Baden-Württemberg die glücklichsten Menschen wohnen. Zumindest, wenn es nach der neuen Kampagne fürs Land geht


„Was war das für eine Reise!“

Porträt Kim Wilde sang mit 20 "Kids in America" und war plötzlich berühmt. Andere wären abgestürzt, die Britin wurde Gärtnerin und feierte dann mit 50 ihr Comeback. Ist das Pop?


Da geht mehr

Das Pluszeichen Das Pluszeichen erobert sich nun über das soziale Netzwerk google+ die Nutzerflächen unseres modernen Lebens. Wer genau erhält da Einzug? Ein Porträt


Freaken & Shoppen

Kleideranprobe Einige Randalierer in London haben Läden der Kette H&M nicht nur geplündert, sondern vorher die Klamotten anprobiert. Warum empfinden das alle als besonderen Affront?


B | Mr. President sagt nein

Von Susanne Lang | Community

Retuschiert euch!

Empörungskritik Die britische Werbeaufsicht hat eine Kampagne von L'Oreal gestoppt. Grund: Das Gesicht von Testimonial Julia Roberts sei zu stark nachbearbeitet worden. Wie bitte?


Unter Beschuss

Terror in Oslo Zwei Tage nach den Anschlägen in Oslo gibt es laut Verteidigung ein Teilgeständnis: Der Attentäter habe Europa vor "Marxismus und Islamisierung" retten wollen.


B | Kopfkissenliteratur

Von Susanne Lang | Community