Ganz der Papa!

Vorzeigekind Carla Bruni und Nicolas Sarkozy sind am Mittwoch wieder Eltern geworden. Doch ihre Tochter ist leider nicht nur schön für sie, sondern von politischem Interesse
Exklusiv für Abonnent:innen

Carla Bruni, Frankreichs First Lady, millionenschweres Ex-Supermodel und Chansonsängerin, fand es zuletzt ziemlich langweilig, schwanger zu sein: „Ich halte es einfach nicht mehr länger aus. Ich verbringe die meiste Zeit entweder sitzend oder liegend. Ich kann nicht mehr trinken oder rauchen. Ich will es schnell hinter mir haben“, erklärte sie Anfang Oktober. Die Öffentlichkeit, meint sie, sei davon ebenfalls gelangweilt: „Die Franzosen interessiert das nicht“, sagte die 43-Jährige paradoxerweise in einem der zahllosen Interviews, in denen sie kurz vor der Niederkunft über ihren Bauch sprach.

Tatsächlich ist Frankreich der Babygeschichten und der vielen Fehlalarme über die angebliche Geburt, die täglich im Internet kursier