Folge 62: EZB vs. Bundesbank

Jung & Naiv Was wird da eigentlich gerade in Karlsruhe verhandelt? Wer klagt gegen wen? Warum findet die Bundesbank die EZB doof? Und geht mich der ganze Kram überhaupt was an?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Tilo Jung und Alex Theiler
Tilo Jung und Alex Theiler

Nachdem ich in Folge 57 mit Ken Jebsen gesprochen habe, feiert der Finanzdelfin meines Vertrauens, Alex Theiler, endlich seine Rückkehr.

In Folge 62 beschäftigen sich Alex und ich mit dem Boxkampf der Woche: EZB vs. Bundesbank - mit dem Bundesverfassungsgericht als Ringrichter. Was wird da eigentlich gerade in Karlsruhe verhandelt? Wer klagt gegen wen? Warum findet die Bundesbank das Tun und Lassen der Europäischen Zentralbank plötzlich doof? Was ist eigentlich ein "Euro-Rettungsschirm"? Und geht mich der ganze Kram überhaupt was an?

Derweil hat der "Jung & Naiv"-Youtube-Kanal die Marke von 100.000 Views geknackt. Ein kleiner Meilenstein, wie ich finde. Ein kleiner Hinweis an alle, die das "Jung & Naiv"-Crowdfunding auf Krautreporter unterstützt haben: Ab sofort findet ihr euch in den Credits am Ende jeder Folge wieder. Ohne euch gäbe es "Jung & Naiv" nicht mehr. Danke dafür!

www.jungundnaiv.de

"Jung & Naiv" steckt in der Beta-Phase. Der erste Anteil vom Crowdfunding ist investiert und wir probieren uns ab sofort aus: Wie und welche Technik muss und kann sein? Gefallen euch die ersten Neuerungen, das Intro, der Theme Song? Feedback? Sharing? Abonnieren? Yes, please!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Jung & Naiv

In “Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte” trifft Blogger Tilo Jung Experten und stellt ihnen möglichst naive Fragen zu ihrem Themengebiet

Jung & Naiv

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden