Jung & Naiv
11.07.2013 | 12:25 2

Folge 70: Ramadan

Jung & Naiv Wo kommen die Regeln her? Wer muss sich daran halten? Wirklich alle Muslime? Warum kann nicht jeder Moslem einen eigenen Ramadan feiern?

Folge 70: Ramadan

Für jeden Muslim hat seit Mitte der Woche der Ramadan begonnen. Ramadan, Momentchen, wat soll dat eigentlich sein? Das ist doch auch nur die Zeit, in der nicht so viel gegessen und gesoffen werden darf, oder? Ja, nun. Rauchen, Liebe machen und was sonst noch nicht alles Spaß macht, ist, während es hell ist, auch nicht erlaubt. 

 

Doch wo kommen diese Regeln her? Wer muss sich daran halten? Wirklich alle Muslime? Warum kann nicht jeder Moslem einen eigenen Ramadan feiern, wann immer sie oder er will? Und was sind die anderen vier Säulen des Islams neben dem Ramadan? Fragen, Fragen sowie eure Fragen... an den Berliner Younes Al-Amayra von i'Slam.

www.jungundnaiv.de 

Kommentare (2)