"Gasmann Festival" gegen Erdogan

Türkei: Proteste Rock, Lyrik, Ballett, Liedermacher, jede Menge Theater in Istanbul. Der türkische Frühling blüht. Hunderttausende!. Gleichzeitig: Massenproteste in Izmir, Ankara.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Wer jetzt in der Türkei demonstriert, muss mit Pfeffer-Gas-Attacken der Polizei rechnen. Und mit Männern, die eine Machete in der Hand haben, um Erdogans AKP-Regierung zu unterstützen.
Erdogan will mit seinen merkwürdigen Kundgebungen die türkische Demokratiebewegung niederbrüllen. So entfacht er den Protest gegen sich. Den er als Politiker kaum überleben dürfte.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

weinsztein

Journalist. Lebt vorwiegend an der türkischen Ägäis. Guckt auf griechische Inseln. Kocht gern.

weinsztein

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden