Die Affäre Mollath

Foto: Joerg Koch/Getty Images

Die Affäre Mollath

Der Mann, der zu viel wusste: Schon länger wird der Fall Mollath in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert. Als zwei Journalisten nun bei ihren Recherchen auf ein internes Dokument der Hypovereinsbank stießen, begannen sie einen der größten Justiz-, Psychiatrie-, Banken- und Politskandale der BRD aufzudecken

Artikel & services

Der Fall Mollath | Die Story im Ersten

Video Der Fall Mollath beschäftigt seit Monaten Medien und besorgte Bürger. Der schlimme Verdacht: Gustl Mollath wurde weggeschafft, um Steuersünder zu schützen

Münchner Runde - Der Fall Mollath

Video Seit sieben Jahren kämpft Gustl Mollath um seine Freilassung aus der Psychiatrie. Ist er Justizopfer oder doch gemeingefährlich? Jetzt soll der Fall neu aufgerollt werden

Gustl Mollath im Kontrovers-Interview

Video Ein Jahr hat Gustl Mollath kein TV-Interview mehr gegeben. Die strengen Auflagen der Klinik haben dies verhindert. Kontrovers ist es gelungen, ein Interview vor der Kamera zu bekommen

Seit 7 Jahren weggesperrt

Video Neuer Wirbel im Fall Mollath: Mit zunehmender Dauer sei die Unterbringung in der Psychiatrie unverhältnismäßig, sagte Ministerin Merk Anfang der Woche. Für eine Freilassung ist sie aber nicht

Neueste Entwicklungen im Fall Mollath

Video Mit dem Wiederaufnahmeantrag der Staatsanwaltschaft kommt Bewegung in den Fall Mollath. Strafrechtsanwalt Tobias Rudolph beantwortet dazu die wichtigsten Fragen