Andre080582

Holstos Welt

09.11.2009 | 12:19

Was vom 12. Spieltag bleibt...

Es brodelt in München. Lahm und Toni wurden mit spürbaren Geldstrafen belegt, da sie zum einen die Wahrheit gesagt haben und zum anderen frühzeitig aus der Arena verschwanden. Unerhörlich. Doch die Beiden sind nicht die Einzigen, die Strafe zahlen mussten. Knapp 69.000 haben sich ähnlich bestraft gefühlt. Der FCB ist weit von den eigenen Ansprüchen entfernt und verschwindet aktuell im Mittelmaß der Liga, obwohl Robben wieder mitwirken konnte, Braafheid und Pranjic nur die Bank wärmten und der Vorstand die Herbstmeisterschaft ankündigte. Der FCB scheint im Moment weit davon entfernt zu sein, irgendwelche Ansprüche stellen zu können. Eher könnten sich die Anhänger aufbegehren gegen das, was unten auf dem Rasen geboten wird.

Verwundert könnte man zuschauen, wie der FC Bayern Millionen in neue Stars pumpt, während Ex-Trainer Magath in Gelsenkirchen mit finanziellen Problemen kämpft, deshalb jede Woche völlig unbekannte Eigengewächse präsentiert und damit vier Plätze vor den Münchner liegt.

 
Senden Bookmarken Drucken
Kommentare
Jan Jasper Kosok schrieb am 09.11.2009 um 17:06
Man könnte auch amüsiert zuschauen, wenn es sich bei Magaths Eigengewächsen nicht um Schalker handeln würde. ;)

Vergnüglich kann man allerdings auch ganz ohne den Vergleich auf die Bayern schauen. Das Theater dort hat etwas herzerfrischendes.
Deaktivierter Nutzer schrieb am 09.11.2009 um 17:38
Zum FCB ein Lichtlein aus der Dritten Liga: Am 16. Spieltag, turbulent mit vielen Toren und befreienden Siegen (für andere) ist Bayern II auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Und Audi-Stadt Ingolstadt trennt sich vom Trainer, nachdem der gute alte Wuppertaler SV dort 2:0 gewonnen hat. - Audi? Bayern?
Jan Jasper Kosok schrieb am 09.11.2009 um 17:55
Ein Omen. Es geht abwärts.
Andre080582 schrieb am 10.11.2009 um 10:38
Damit verhindert der FCB doch ganz geschickt, dass man in Not gerät, wenn sportlich gesehen erste und zweite Mannschaft in einer (zweiten) Liga spielen würde [was natürlich regelkonform nicht gehen wird] ^^
Anette Lack schrieb am 09.11.2009 um 17:13
Was auch vom 12. Spieltag blieb: Der Spielausschnitt Hannover-HSV, die Diskussion ("War der Elfmeter gerechtfertigt?") der Kommentar des HSV-Spielers Marcel Janssen vor laufender Kamera ("Ja, er war gerechtfertigt. Habe gerade nochmal die Einspielung der Szene gesehen."), mit dem er sich wahrscheinlich um Kopf und Kragen redete. Weil sein TRAINER Labbadia schäumte: "Das war bloss eine Angstentscheidung."

Und der Schiedsrichter, der aussah wie 16-und-'n Keks, wiederum sagte, Angst? hätte auf dem Spielfeld nun wirklich nichts zu suchen, oder so ähnlich.
Jan Jasper Kosok schrieb am 09.11.2009 um 17:18
Ich fand das Spiel recht unterhaltsam. Auch Ausgang und Reaktionen. Eigentlich ist es immer toll, wenn beim HSV Anspruch und Wirklichkeit aufeinander prallen.
Anette Lack schrieb am 09.11.2009 um 17:19
Ich auch. Das war richtig hübsch. Labbadia, der gerade die Nerven verliert.
Andre080582 schrieb am 10.11.2009 um 10:36
Mit böser (Pauli-)Zunge könnte man behaupten, dass sich der traditionelle HSV-Rückrunden-Absturz schon jetzt andeutet.

Ich finde es aber immer noch beachtlich, wie sich die gebeutelten Rothosen noch immer dort oben in der Tabelle behaupten. Chapeau!
Jan Jasper Kosok schrieb am 10.11.2009 um 10:49
Das ist wohl wahr. Gefallen tut mir das trotzdem nicht. Dafür ist mir Fußball doch zu sehr Herzensangelegenheit denn rational.
Andre080582
"Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Worte weglassen." (Mark Twain) Wenn's nur immer so leicht wäre. Ich versuche es fast tagtäglich. Gelingen tut es nicht immer. Vielleicht auch, weil ich hauptberuflich in einem Hamburger Fachverlag Anzeigen an den Mann oder die Frau bringe.
Ort:
Hamburg
Mitglied seit:
3 Jahre 0 Wochen
Zuletzt aktiv:
26.10.2010
Status:
Blogger
Aktivität:
Beiträge: 46
Kommentare: 56
Mein Projekt:
Mein Web:
Logbuch
12:59
goedzak hat gerade einen Kommentar geschrieben.
12:59
GEBE hat gerade einen Kommentar geschrieben.
12:56
dos hat gerade einen Kommentar geschrieben.
12:55
Henry hat gerade einen Kommentar geschrieben.
12:49
Dreizehn hat gerade einen Kommentar geschrieben.
Liebeshandlung - Eugenides

Berlinale

Freitag_Salon

PortletSalon_120216.png

Christoph von Marschall Was ist mit den Amis los? Herder Verlag 2012

260 Seiten. Gebunden.

18,99
 
Warum sie an Barack Obama hassen, was wir lieben. 2012 steht in den USA im Zeichen des Präsidentschaftswahlkampfs und auch Europa schaut gespannt zu. Christoph von Marschall erklärt die unterschiedlichen politischen Kulturen dies- und jenseits des Atlantiks und entlarvt typische Vorurteile auf beiden Seiten >> mehr
Occupy

portlet_occupy.png

Rote Perlen

wir müssen reden

IGEL

portlet_IGEL.png

Probe-Abo

probeabo260x120.jpg

Aktuelle Ausgabe bestellen
Anti-Terror-Zelle Kraftklub

Ausgabe 06/12
09.02.2012

keine Versandkosten
kein Aufpreis

Einzelpreis: 3.60 €

>> bestellen
Arte

portlet_arte+zeile.pngportlet_arte+zeile.png

der Freitag Kollektion

Freitag-Kollektion_05_06.jpg

Freitag-Buchshop.png

 
 
 
 
© der Freitag Mediengesellschaft mbH & Co. KG