Die Freitagskolumne

Die Freitagskolumne

26.03.2010 | 10:23

Klassische Rollenverteilung muss sein

 

Fast hätte ich es übersehen, das Beilagenblatt in der Papiertüte mit meinen Einkäufen. „Beweglich bleiben – So kommen Sie fit durch den Winter“ rät die Überschrift eines Artikels. Bewegung an der frischen Luft und fit essen ist das Maß aller Dinge – zumindest ist es eine gute Ausgangsbasis.

Ich überlege, wie man fit isst, kam zu keinem Ergebnis und konzentriere mich darauf, was derjenige machen soll, der bis dato nicht beweglich ist? Ein Beweglichbleiben setzt ein gewisses Maß an vorhandener Beweglichkeit voraus. Für die nicht Beweglichen wäre also ein Artikel mit der Überschrift „Beweglich werden“ hilfreich. Diesen kleinen, aber gewichtigen Unterschied haben bereits Magazine aufgegriffen, die in Rubriken, wie Gesundheit, Fitness und Ernährung über Selbiges berichten. Da gibt es zum Beispiel Conny und Lucy. Die beiden Damen führen durch das Workout Programm eines solchen Magazins. Conny heißt mit Nachnamen Coach und ist „bereits ziemlich fit;“ Lucy heißt Lässig und „fängt gerade erst mit ihrem Training an.“ Ich suche nach männlichen Pendants, finde keine, also erfinde ich Karl Kompakt und Garry Gemächlich. Ich kontaktiere Fitness-Redaktionen einschlägiger Magazine, fordere die Aufnahme von Karl und Garry ins Programm und schlage Übungen vor. Und dann rufe ich Karl an und bitte ihn, die restlichen fünf Papiertüten mit meinen Einkäufen, die noch unten im Hausflur stehen, in meine Wohnung zu tragen: 4. Stock, Altbau. Denn trotz gefühltem Conny und wahrscheinlich tatsächlichem Lucy-Dasein plädiere ich für klassische Rollenverteilung.

 

 
Senden Bookmarken Drucken
Kommentare
Deaktivierter Nutzer schrieb am 26.03.2010 um 13:49
Wieso durch den Winter? In der Redaktion Alltag ist doch schon Frühling, und der Laden meines Vertrauen hat gerade die sommerliche Grillkohle vor den Eingang gestellt, will aber nächste Woche die ersten Weihnachtsmänner ordern.
Die Freitagskolumne
Es ist doch so...
Mitglied seit:
2 Jahre 17 Wochen
Zuletzt aktiv:
01.04.2010
Status:
Blogger
Aktivität:
Beiträge: 5
Kommentare: 0
Logbuch
08:48
musica hat gerade einen Kommentar geschrieben.
08:47
wwalkie hat gerade einen Kommentar geschrieben.
08:40
Canabbaia hat gerade einen Kommentar geschrieben.
08:39
tlacuache hat gerade einen Kommentar geschrieben.
08:23
Canabbaia hat gerade einen Kommentar geschrieben.
Jürgen Roth Gazprom – das unheimliche Imperium Westend Verlag 2012

316 Seiten. Gebunden.

19,99
 
Das Imperium Gazprom verfügt über eine eigene Armee und einen mächtigen Geheimdienst. An verantwortlichen Positionen arbeiten ehemalige KGB-Agenten, sein privater Besitz ist absolut geschützt, die Verantwortlichen sind unantastbar. Mit Hilfe williger deutscher und europäischer Industrieller versucht es, den Energiemarkt zu monopolisieren und die Verbraucher abzuzocken. Jürgen Roth enthüllt, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht >> mehr
Arte-Kooperation

portlet_ArabienArte.png

portlet-gaertnerbuch.png

wir müssen reden

Augstein und Blome

portlet_Phoenix-12.png

Probe-Abo

probeabo260x120.jpg

Aktuelle Ausgabe bestellen
Der gefährlichste Mann Europas?

Ausgabe 21/2012
24.05.2012

keine Versandkosten
kein Aufpreis

Einzelpreis: 3.60 €

>> bestellen
der Freitag Kollektion

Freitag-Kollektion_Gaertner.jpg

Arte

portlet_arte+zeile.pngportlet_arte+zeile.png

Freitag-Buchshop.png

 
 
 
 
© der Freitag Mediengesellschaft mbH & Co. KG