Empfehlung der Woche

Frieden – Wie geht das?

Frieden – Wie geht das?

Klaus von Dohnanyi, Erich Vad

Hardcover, gebunden

160 Seiten

22 €

Zur Empfehlung
Meine Frau weint

Meine Frau weint

Angela Schanelec

Drama

Deutschland, Frankreich 2026

93 Minuten
ab dem 11. Juni im Kino!

Zur Empfehlung

Kultur : Erfurt: Schäferhund „Lumpi“ fast zu Tode gequält

Zum Kommentar-Bereich

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Schäferhund „Lumpi“ fast zu Tode gequält - Schlimmer Fall von Tierquälerei

In Großbreitenbach bei Erfurt wurde ein Schäferhund fast zu Tode gequält. Angeblich wollte der Hundehalter das Tier verhungern lassen. „Zwei Wochen noch und er wäre gestorben“, sagt Tierschützerin Regina Urbatschek (67), die das Tier vergangenen Woche rettete und ins Tierheim brachte.

„Lumpi“, so der Name des Hundes, lebte in einer viel zu kleinen Hütte und hat eitrige Wunden. Behörden hatten dem Hundehalter schon vor Wochen strenge Auflagen erteilt, offenbar ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei.

Indes wird „Lumpi“ im Tierheim gepflegt und schrittweise wieder „aufgepäppelt“. Dreimal täglich werden seine Wunden versorgt und regelmäßig gibts was zu futtern. Zunächst Diät-Futter, danach normales Hundefutter. Von der Tierquälerei will im Dorf niemand was mitbekommen haben.

Quelle: www.news4press.com/Schaeferhund-quotLumpiquot-gequaelt-bi_647429.html

Ja, ja und sonst wird über jeden Furz getratscht, den der Nachbar im Garten gegenüber hinterläßt. Schon erstaunlich, wie taub und blind manche Menschen sind, wenn es darum geht, sich nicht einzumischen und bloß kein Aufsehen zu erregen. Tja, dumm gelaufen, würde ich sagen. Nun erlangt das Dorf traurige Berühmtheit.

(VL) fernsehforum.com

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.