Joachim Petrick

Frag Lacher in den Bauch

19.03.2011 | 12:19

"Augstein & Blome“ Quickie Talk Duell Reportage "un-verschieden"

"Augstein & Blome“ Quickie Talk Duell Reportage
Vorläufiges Ergebnis:
„spektakulär un- verschieden"
 

Meine Güte, steigen Augstein & Blome heute nachtrainiert fit, wie Berliner addidas oder otterndorfer puma Turnschuhe, in den Ring.
Wer ist addidas, wer puma?, wenn ja, warum so viele?

Da hat nicht nur einer seine Hausaufgaben, da haben zwei ihre Hausaufgaben gemacht und jeder soll es merkeln.

Augstein stürzt sich blitzschnell, ansatzlos gescheitelt, mit einem gelinkten Haken auf Blome, den Abwehrstarken, merkelt Merkel auf ihre Sorge um die Macht zusammen. Haut sodann, atemgewichtig, Merkels Prinzipienlosigkeit als politisches Tapetenmuster Blome krachend um die Ohren.

Schickt im Knight Infight  behände ohne Mende  gegen Blome hinterher:
"ich bin sowieso gegen Atomenergie, aber ich lasse mir doch den Ausstieg aus der Atomenergie nicht einfach, völlig frei von konservativer Geleitpolitik, schenken!".

Worauf sich Blome gewandt aus dem Infight mit Augstein befreit, tänzerisch das Restrisiko der Atomenergie als Schattenboxen der Abstraktion eines bildfernen Menetekels raumgreifend, raumgewinnend an die Wand skizziert.

Weil aber, was bildfern, nicht bildfern für Blome bleiben darf, gewinnt Blome jetzt im Muhammed Ali Stil unverwandt an Fahrt.

Hat Blome doch, "Schlag den Jakob Kopp"

den drohenden Fukushima Super Gau als bildgebendes, ja bildspendendes Mittel für das reale Restrisiko der Atomenergie im gewagt gekonnten Spagat parat.

Augstein merkelt sich elegant aus der Tiefe seines Bauchansatze heraus und fidelt fidel krakeel gegen den tänzelnden Blome:
"Umfallerin, ja Umfallerin Bummsfallara Ra sterfahndung die merkelin schwarzgelbe Politikmusik in der Mutbürger glühenden Landschaft als Volkes Gesandtschaft".
Augstein gibt sich versucht, seine niedrigschwellige Art von  Reichweitenvorteilen auszuspielen "Hau den Blome, wo du ihn erwischt" diesen zu verdutzen, ohne ihn als Kampfgefährten auf Augenhöhe zu beschmutzend zu vernutzen.:

"Wo ist Sie denn lieber Blome, nicht dass ich Sie hier schone, die merkeline Politikgestaltung statt demoskopische Schall Verwaltung?"
Diese Steilvorlage nimmt Blome rasant ein ganzer Brabant auf:
"Wenn Sie lieber Augstein "Knieschmerz gegen Zahnschmerz"

 ein demoskopisches Knalltrauma verspüren, sollten Sie zu bildgebenden Mitteln greifen, oder Ihren linksgewirkt pillendrehenden Apotheker konsultieren!"
ich sage es Ihnen fei heraus, mit den Sieben Atommeilern ist es auf einen „tapfere Schneiderline“ Merkel Streich aus, aus Tooooorrrrr!. Sie Tor!
Das mit „Sie Tor“ nehme ich als BILD-Spende dankend zurück!"

Das lässt den Augstein nicht unberührt so einfach stehen, der Blome wird Brosnan von ihm, mit Hieb auf Hieb und Seitenstich, in die Enge seiner BILDecke getrieben:

"Eben hat der Mappus sich, noch am baden württembergischen Landtag vorbei, über EnBW illegitim an Atom- Schrottmeilern im Ländle beteiligt, nun will er nach Canossa zu den AKW- Gegnern /innen barfüßig „Bussi Bussi“ busfertig anstößig   übergehen. Was ist das für eine Kanaille, eine Politiker Hype, diese Mappus Type.
München versucht lange schon vergeblich seine Anteile an dem Atom Schrottmeiler Isar I nicht nur aufgrund von Buhrufen aus Austria loszueisen.
Doch Mappus muss noch in die AKW Eignerschaft auf Kosten des Ländle reisen"
Worauf Blome listig grienend schielt :
"Nicht einschlafen!
Augstein!, hier bin ich!".
Respekt muss man sich verdienen!
Wer hat da geklopft?
Brüllt Blome:
" Aufgepasst und zugefasst!
Monoman, ich denke wir fighten boxend hier!
Die Linke gerät auf tragischen Kurs, da wird unverdrossen von den Genossen/innen genießerisch führerscheinlos gegen jede Wand gekachelt, Hauptsache es kachelt sich!"

Zum Schluss kriegt Blome griffig pfiffig Oberwasser aus vorherigen Meriten, dem heiteren Mangel an Freitags Blome Leviten:
"Einigen Leuten in der Freitags Community ist letztens zu Augstein & Blome" E10 BILD als Feindbild abhanden gekommen.

"Mist!, der Blome eignet sich nicht als Feindbild“

 schrieb da einer, eine?, oder waren Sie das, lieber Augstein per Pseudonym.
"Nee Nee!,

 bei uns machen das andere Leute"
grummelt Augstein irgendwie nicht ganz zufrieden, irgendwie verdrossen, tapfer in seinen nicht vorhandenen drei Tage Freitags Bart, hat Augstein doch zwar nicht gegen Blome an Auslegware  verloren , aber auch nicht an Auslegware gewonnen.
"Augstein & Blome"
Man sieht sich"

Irgendwie gewinnen beide an Klasse!
Danke "Augstein & Blome"

JP

!
Danke "Augstein & Blome"

JP

 
Senden Bookmarken Drucken
Joachim Petrick
Hamburger, begeistert vom Theater Stadtgefluester, 66-71 in Westberlin gelebt, 1982-89 Beliner Maueröffner, Sympathisant"Tanzender Lachoffensive", bin fuer spontane Humortests im Oeffentlichen Nahverkehr.
Ort:
Hamburg
Mitglied seit:
3 Jahre 13 Wochen
Zuletzt aktiv:
25.05.2012
Status:
Publizist
Aktivität:
Beiträge: 916
Kommentare: 9579
Mein Projekt:
Logbuch
16:30
ideefix hat gerade einen Kommentar geschrieben.
16:29
Fro hat gerade einen Kommentar geschrieben.
16:22
delloc hat gerade einen Kommentar geschrieben.
16:17
Fro hat gerade einen Kommentar geschrieben.
16:17
Fro hat gerade einen Kommentar geschrieben.
Jürgen Roth Gazprom – das unheimliche Imperium Westend Verlag 2012

316 Seiten. Gebunden.

19,99
 
Das Imperium Gazprom verfügt über eine eigene Armee und einen mächtigen Geheimdienst. An verantwortlichen Positionen arbeiten ehemalige KGB-Agenten, sein privater Besitz ist absolut geschützt, die Verantwortlichen sind unantastbar. Mit Hilfe williger deutscher und europäischer Industrieller versucht es, den Energiemarkt zu monopolisieren und die Verbraucher abzuzocken. Jürgen Roth enthüllt, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht >> mehr
Arte-Kooperation

portlet_ArabienArte.png

portlet-gaertnerbuch.png

wir müssen reden

Augstein und Blome

portlet_Phoenix-12.png

Probe-Abo

probeabo260x120.jpg

Aktuelle Ausgabe bestellen
Der gefährlichste Mann Europas?

Ausgabe 21/2012
24.05.2012

keine Versandkosten
kein Aufpreis

Einzelpreis: 3.60 €

>> bestellen
der Freitag Kollektion

Freitag-Kollektion_Gaertner.jpg

Arte

portlet_arte+zeile.pngportlet_arte+zeile.png

Freitag-Buchshop.png

 
 
 
 
© der Freitag Mediengesellschaft mbH & Co. KG