Bakterien Erreger EHEC Endemie, Epedemie, Pandemie?,

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ichdemie, Dumedie, Wirdemie?, oder die Vertreibung aus dem Gurken & Tomaten Paradies?

So muss es passiert sein.
Am Anfang war weder das Wort, auch nicht das Licht, sondern die tomatöse Gurke.

Die Schlange reichte Eva wie alle Tage züngelnd eine EHEC Bakterien Erreger infizierte Gurke & Tomate vom Beet der Erkenntnis aus dem Garten Eden.
Eva biss beherzt putzig in die Gurke wie in die Tomate hinein und reichte den beachtlichen Rest der Gurke & Tomate Adam in aller geschlechtsreif hochtstehenden Ehr & Güte zum Verzehr.

So geschah es, wie gesagt, alle Tage seit Anbeginn der Zeiten, so sollte es im Paradiese für alle Zeiten zeitlos sein.

Doch dieses Mal verlief alles anders.
Eva schüttelte sich wie Adam Minuten später nach dem gemeinsamen Verzehr der Gurke & Tomate, um den drohenden Flitzkot Schüben aus der Tiefe ihrer Gedärme, gepresst und gejagt, letzten Einhalt zu gebieten.

Da nutzte die Schlange mit einem teuflischen Plan die Gunst der Stunde, hatte es die Schlange mit Adam & samt deren Futterneid doch im Garten Eden nicht leicht, und sprach also zungenfertig im kopierten Imitat Simultan Tonfall Gottes zu Adam & Eva:

"Ich aber sage euch, es ist das Paradies, das Bakterien Ehec Erreger verseucht ist.
Das Paradies bekommt euch einfach nicht, gehet hinaus vor den Garten Eden und arbeitet im Schweisse eures Angesichts, damit ihr selber an der Baketerien Statt an euren Kräften zehret, euch so ehecfern wie gurken- & tomatenfrei ernähret."

Adam & Eva nahmen die bösen Worte der Schlange in ihrer Ehec- Notddurft als gute Gottes Worte und bewegten diese in ihrem Herzen, um sich auf den Weg außerhalb des Paradieses hin zu den Fast Food Ketten zu machen.

Da leben sie heute noch, wenn sie nicht gestorben sind.

Was war prekär, gar falsch gelaufen?
Adam und Eva hatten vergessen, Gott oder sich selber zu fragen, warum um Himmel Willen die Immun- und Abwehrsysteme ihrer Körper, die sie ansonsten alle Tage problemlos vor den Wirkungen des Ehec Erregers bewahrten, ausgerechnet an diesem einen Tage mit durchschlagenden Folgen versagten?

Bedenket:
Nicht der Erreger Ehec ist das Problem.
Das Problem ist das eventuelle Versagen von Immun- und Abwehrsystemen der Menschen zu bestimmten Lebens-. Jahres- , gar Tageszeiten in bestimmten Regionen der Welt.

Was soll uns da das ganze mediale Gerede und Gefasel möglicher Bakterien Erreger EHEC Endemien, Epedemien, Pandemien, Ichdemien, Dumedien, Wirdemien?,
wo es doch mitten in der Saure Gurken Sommer Zeit der Medien um die Vertreibung aus dem medienfernen Paradies mit seinen biologisch natürlich angebauten, güllefrei genährten, Gurken & Tomaten zu Gunsten der Fast Food Ketten geht?

JP

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte

Joachim Petrick

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden