3
]
Hinweise des Tages www.nachdenkseiten.de/?p=7146#more-7146
Verantwortlich: Wolfgang Lieb | Dieser Service der NachDenkSeiten soll Ihnen einen schnellen Überblick über interessante aktuelle Artikel und Sendungen verschiedener Medien verschaffen. Heute u. a. zu folgenden Themen: .Hartz-IV-Regelsatz, Heute hier, morgen dort, Arbeitsmigration in der Krise, Wenn Leistung nicht lohnt, Solidaritätsdumping, Währungsstreit: Lohnkosten werden zur Waffe, Wer profitiert wirklich vom Milliarden-Bau “Stuttgart21″?, Gewerkschafter über WM in Südafrika: “Ein nachhaltiger Fehlschlag”, Milliardengewinne der Stromoligopole durch Marktmacht, Fahrenschon und die BayernLB, Forscher entlarven Lügenmuster von Managern, Kohlendioxid-Bilanz von Elektroautos, Rechtspopulismus in Europa, Hau den Muslim!, Leitantrag zur Leitkultur, Merkels Hetze gegen Zuwanderer, Seehofer vs. Merkel, Roland Koch und Bilfinger Berger, Rangliste der Pressefreiheit, Journalismus im Wandel, Arbeitsbedingungen bei „Forsa“, Türkischstämmiger Deutscher oder ein in Deutschland lebender Türk, Vormachtstellung der USA. (RS/WL)
Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert:
Auslagerung von „faulen Forderungen“? Auslagerung von festen Verbindlichkeiten!
„Gift-Papiere“ „erfolgreich“ ausgelagert. Ein „Meilenstein“ – Das war und ist der Tenor zu einem Vorgang, der Ende September/Anfang Oktober ablief und für eine Milliardenbelastung von uns Steuerzahlern steht: die Gründung einer Bad Bank der Hypo Real Estate (HRE). Im Rückblick kann man festhalten, dass wir hier – wie sooft – „erfolgreich“ manipuliert worden sind. Der Vorgang und seine publizistische Begleitung ist ein würdiger Kandidat für die NachDenkSeiten-Rubrik Manipulation des Monats. Knapp drei Wochen darnach lässt sich feststellen, dass unsere Medien sich und wir Bürger uns „erfolgreich“ haben einlullen lassen. Albrecht Müller.
Mehr…
|
|
siehe dazu ergänzend:
www.freitag.de/community/blogs/joachim-petrick/wurde-hartz-iv-reform-fuer-wirtschaftsnobelpreis-2010-auserkoren? 21.10.2010 | 00:14 Wurde Hartz IV Reform für Wirtschaftsnobelpreis 2010 auserkoren? innenpolitik Wurde die „Hartz IV Reform“ für den Wirtschaftsnobelpreis 2010 auserkoren? Nein!, nicht wirklich, oder doch? Hartz IV steht für die Feigheit vor dem politischen Freund, steht für das Versagen der Politik, der erfolgreich erreichten Flexibilität des deutschen Arbeitsmarktes mit all dessen Instrumentarien, wie die wachsende Inanspruchnahme von Teilzeitmodellen, Existenzsichernde Einkommensmodelle fundiert zu unterlegen, die auch die Daseinvorsorge bei Krankheit, im Fall der Trennung von Paaren, im Alter im Blick haben. |
|
|
siehe dazu:
www.freitag.de/community/blogs/joachim-petrick/stockholm--syndrom-am-beispiel-der-bundsrepublik-deutschland 20.10.2010 | 15:52 Stockholm- Syndrom“ am Beispiel der Bundesrepublik Deutschland innenpolitik Das „So als ob- Spiel“ „Stockholm- Syndrom“ am Beispiel der Bundesrepublik Deutschland, deren Erziehungsregime, Regierungs- und Leistungsträgerbetrieb. Das „So als ob- Spiel“ „Stockholm- Syndrom“ am Beispiel der Diakonie Endstation Freistatt/Diepholz im Bundesland Niedersachsen, Wenn der Rechtsstaat Deutschland in eigener Sache der Ermittlung gegen „Schwarze Pädagogik“ deutsch- deutsch zweierlei Maß anlegt |
Ausgabe 21/2012
24.05.2012
keine Versandkosten
kein Aufpreis
Einzelpreis: 3.60 €
>> bestellen