Margareth Gorges

Margareth Gorges

26.11.2010 | 10:28

NachDenkSeiten Hinweise des Tages 26.11.2010

Hinweise des Tages www.nachdenkseiten.de/?p=7530#more-7530

Verantwortlich: Wolfgang Lieb |

Heute unter anderem zu folgenden Themen: Europäische Finanzkrise; delikate Post von der Landesbank; Immobilienkrise lastet auf deutschen Banken; Zertifikate-Emissionen am Fließband; Schweigen als journalistische Tugend?; Vorratsdatenspeicherung von Millionen; wenn Bewerber etwas gleicher sind als andere; Protest gegen Sozialkürzungen; Leyen drängt Hartz-IV-Bezieher aus Privatkassen; Ärzte sparen an nötigen Behandlungen; „Beitragsfluch“ bei den Privatversicherten; Duogynon-Opfer klagen gegen Bayer Schering; Stuttgart 21; SPD-Rechte rügen Gabriel; die Grünen sind die neue CDU; Menschenrechte; der Schattenmann des Populisten; Niebels Wasserkopf; Guttenberg, Schäuble und die „vierte Gewalt“; RTL will Zuschauer in ‘Massenhypnose’ versetzen; das Diplom kehrt zurück; ein Brot kostet einen Tageslohn. (MB/WL)
 

Dieser Service der NachDenkSeiten soll Ihnen einen schnellen Überblick über interessante aktuelle Artikel und Sendungen verschiedener Medien verschaffen. Hier die Übersicht; Sie können mit einem Klick aufrufen, was Sie interessiert.

  • Europäische Finanzkrise
  • BayernLB: Delikate Post von der Landesbank
  • Immobilienkrise lastet auf deutschen Banken
  • Zertifikate-Emissionen am Fließband
  • Terrorwarnungen in Deutschland – Schweigen als journalistische Tugend?
  • Vorratsdatenspeicherung von Millionen: FDP warnt vor Generalverdacht
  • Diskriminierung: Wenn Bewerber etwas gleicher sind als andere
  • Protest gegen Sozialkürzungen: Ziviler Ungehorsam vorm Bundestag
  • Krankenversicherung: Leyen drängt Hartz-IV-Bezieher aus Privatkassen
  • Besonders Kassenpatienten betroffen: Ärzte sparen an nötigen Behandlungen
  • So schützen sich Privatversicherte vor dem Beitragsfluch
  • Duogynon-Opfer klagen gegen Bayer Schering
  • Stuttgart 21: Schwere Fehler in der Bibel?
  • SPD-Rechte rügen Gabriel
  • Parteienlandschaft in Deutschland: Die Grünen sind die neue CDU
  • Menschenrechte: Der aufrechte Gang
  • Geert Wilders’ Berater – Der Schattenmann des Populisten
  • Niebels Wasserkopf
  • Guttenberg, Schäuble und die „vierte Gewalt“
  • RTL will Zuschauer in ‘Massenhypnose’ versetzen
  • Das Diplom kehrt in Mecklenburg-Vorpommern zurück
  • Südafrika: Ein Brot kostet einen Tageslohn
  • Vorbemerkung: Wir kommentieren, wenn wir das für nötig halten. Selbstverständlich bedeutet die Aufnahme in unsere Übersicht nicht in jedem Fall, dass wir mit allen Aussagen der jeweiligen Texte einverstanden sind. Wenn Sie diese Übersicht für hilfreich halten, dann weisen Sie doch bitte Ihre Bekannten auf diese Möglichkeit der schnellen Information hin.


    Eine Anregung für Buchhändler – die richtige Einbettung von Sarrazins Machwerk

    Eine Nutzerin der NachDenkSeiten schreibt: „Anbei eine Aufnahme der Auslage einer Buchhandlung, die ich spontan fotografiert habe. Mein Kompliment an den Buchhändler – so muss man mit Volksverhetzern umgehen. Man beachte die Titel der Bücher, die Sarrazins Machwerk umgeben. Herrlich subtil, oder?“ Bitte geben Sie diese Anregung an Ihren Buchhändler weiter. Albrecht Müller.

    Volksverhetzung in Quarantäne

     
    Senden Bookmarken Drucken
    Kommentare
    Ehemaliger Nutzer schrieb am 26.11.2010 um 15:22
    Die Nachdenkseiten sind für mich auf einer Ebene mit solchen Seiten wie PI-News. Die "Meinungsmache" die der Betreiber der Nachdenkseiten den meisten Medien vorwirft, betreibt er mit dieser Seite selber. Nur seine Meinung, seine Wirtschaftsansichten und Weltanschauungen sind richtig, alle anderen sind dem neoliberalen Denken verfallen. Einsichtfähigkeit, Reflexionen über die eigene Meinung oder der Wunsch einen Diskurs herzustellen?
    Fehlanzeige!
    So einen Blog zu machen ist keine Kunst. Das was da gemacht wird, ist eine selektive Wahrnehmung fördern: Nur die Artikel rauspicken die in irgendeiner Weise die eigene Weltanschauung bestätigen oder ausschnittesweise die entsprechenden Artikel/Links rauspicken und entsprechend kommentieren das es in die eigene Weltanschaung passt. Genau das machen solche Seiten wie PI-News auch. Solche selektive Wahrnehmung ist höchst gefährlich- ganz egal ob sie von rechts oder links kommt.
    koslowski schrieb am 26.11.2010 um 15:33
    Sie haben einen Knall. Bestenfalls.
    Ehemaliger Nutzer schrieb am 26.11.2010 um 16:22
    Mehr fällt ihnen nicht ein? Na dann scheint ja an meinen Ausführungen was dran zu sein.
    Margareth Gorges
    Mit dem Wissen wächst der Zweifel” (J.W.v.Goethe) www.NachDenkSeiten.de
    Ort:
    Homburg
    Mitglied seit:
    3 Jahre 15 Wochen
    Zuletzt aktiv:
    23.05.2012
    Status:
    Bloggerin
    Aktivität:
    Beiträge: 782
    Kommentare: 392
    Mein Projekt:
    Logbuch
    03:00
    Fro hat gerade einen Kommentar geschrieben.
    02:45
    Hans-Jürgen Kapust hat gerade einen Kommentar geschrieben.
    02:44
    carsten plaug hat gerade einen Kommentar geschrieben.
    02:31
    carsten plaug hat gerade einen Kommentar geschrieben.
    02:15
    freedom of speech? hat gerade einen Kommentar geschrieben.
    Jürgen Roth Gazprom – das unheimliche Imperium Westend Verlag 2012

    316 Seiten. Gebunden.

    19,99
     
    Das Imperium Gazprom verfügt über eine eigene Armee und einen mächtigen Geheimdienst. An verantwortlichen Positionen arbeiten ehemalige KGB-Agenten, sein privater Besitz ist absolut geschützt, die Verantwortlichen sind unantastbar. Mit Hilfe williger deutscher und europäischer Industrieller versucht es, den Energiemarkt zu monopolisieren und die Verbraucher abzuzocken. Jürgen Roth enthüllt, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht >> mehr
    Arte-Kooperation

    portlet_ArabienArte.png

    portlet-gaertnerbuch.png

    wir müssen reden

    Augstein und Blome

    portlet_Phoenix-12.png

    Probe-Abo

    probeabo260x120.jpg

    Aktuelle Ausgabe bestellen
    Der gefährlichste Mann Europas?

    Ausgabe 21/2012
    24.05.2012

    keine Versandkosten
    kein Aufpreis

    Einzelpreis: 3.60 €

    >> bestellen
    der Freitag Kollektion

    Freitag-Kollektion_Gaertner.jpg

    Arte

    portlet_arte+zeile.pngportlet_arte+zeile.png

    Freitag-Buchshop.png

     
     
     
     
    © der Freitag Mediengesellschaft mbH & Co. KG