Das glaubt mir auch keiner.
Gestern Abend las ich eine Rezension zum neuen iPhone 4S, in der vor allem auf die Sprachsteuerung, das semantische Verständnis dieser, sowie auf die noch vorhandenen Mängel eingegangen wurde. Auch Android hat so eine Steuerung.
Und mir kam gestern der Gedanke, dass damit die Innovationen vor ihrem Ende stehen. Was soll noch kommen an wesentlicher Änderung?
Jeder kann heute, mit etwas Aufwand sogar von fast JEDEM Platz dieses Planeten, mit jedem sprechen. Das ist in der Form natürlich Unsinn, denn nicht jeder Besitzt ein Mobiltelefon, doch die Idee ist alltäglich geworden. Captain Kirk kam damit noch ins Fernsehen.
PDA, Smartphones und letztlich Tablets, sind schließlich alle bereits durch die Hände von Jean Luc Picard gegangen.
Was fehlt sind eine sementische Sprachsteuerung, die auf's Wort gehorcht und interne Beamer, dann sind wir am Ende von "Star Trek Next Generation" angekommen. "Deep Space Nine" und "Voyager" brachten im Bereich der Gadgets keine Innovationen.
Das iPhone ist fertig und bei der Arbeit sagte mir heute mein Chef: Steve Jobs ist tot. "Das" dachte "glaubt Dir auch wieder keiner"
merdeister auf die Ausrufer.