mjones

Blog von mjones

29.12.2010 | 00:37

Türken-Hetze am Kiosk - Die Magazine der neuen Rechten

 

 

 

Kommentar

Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas satirischem, einem leichten Lesespaß für die einstündige Wartezeit auf den Zug. Doch beim durchsehen der Zeitschriften Wand entdeckte ich neben Titanic, Eulenspiegel und christlichen Zeitschriften das "Deutsche Nachrichtenmagazin" ZUERST!; Titelgeschichte: "Ankaras Angriff - Die Türkei läßt die Muskeln spielen". Untermauerung durch einen armenisch-libanesischen Spitzenpolitiker der die Gefährlichkeit der Türkei betont. 

Passend zur kruden Verschwörungsangst des Blattes; die Bücher im hauseigenen Büchershop: "Dorothea Haider: Mein Sohn Jörg", "Getürktes Deutschland - Die Türken-Lobby unserer Republik von A-Z" oder "Deutschland verblödet - Wem nutzt der dumme Deutsche?" (These: Antideutsche "One World Kr äfte" fürchten den "unabhängigen deutschen Geist" und wollen durch gezielte Verblödung Deutschland zu einem unterentwickelten Land machen.) Die Auflage von ZUERST!: 90000 (eigene Angabe, Wikipedia).

Gleich daneben das Magazin Compact. Aufmacher: "Thilo Sarrazin - Der nächste Bundeskanzler? Was eine neue Volkspartei erreichen könnte." Aufmacher der Ausgabe davor: unter einem Bild von Merkel und Obama: "Das besetzte Land - US-Truppen in Deutschland.

Beunruhigend?

 

 [Foto: Bundesarchiv, B 145 Bild-F079099-0023 / CC-BY-SA]

 
Senden Bookmarken Drucken
Kommentare
nil schrieb am 29.12.2010 um 03:27
Deutschland verblödet das stimmt.
Man muss auch in diesem Falle nicht neun mal klug sein, um zu merken warum das wohl so ist.
Wenn Deutschland weiterhin den größten Teil seines eigenen Volkes ausblendet und nicht zu Wort kommen lässt, wahrscheinlich aus Angst, wird Deutschland auch unter der eigenen Verblödungslast zusammenbrechen und die unbeachtete hälfte des deutschen Volkes wird dann zum Vorschein kommen, den Haufen in die Mülltonne kloppen und anfangen Wahrhaft zu gestalten, wie es sich gehört.
dame.von.welt schrieb am 29.12.2010 um 11:35
18% (diese Zahl geisterte für den Wahlerfolg einer von Sarrazin und Steinbach gegründeten fiktiven Partei durchs www) sind 'der größte Teil seines eigenen Volkes'? Ist das nun eigentlich die 'unbeachtete Hälfte' oder der 'größte Teil' Deutschlands, der nach Zusammenbruch durch Verblödungslast zum Vorschein kommt? Was genau verstehen Sie @nil auch unter 'anfangen Wahrhaft zu gestalten, wie es sich gehört'? Ist 'den Haufen in die Mülltonne kloppen' eigentlich als Drohung zu verstehen?

Oder war es einfach nur sehr spät?
mjones schrieb am 30.12.2010 um 14:17
Sie passen hervorragend in den ängstlichen Chor der rechtskonservativen Autoren, der fürchtet die Verblödung der Deutschen sei einem höheren Plan zu verdanken.
"Wahrhaft gestalten", dieses Geblubber der Rechten kann ich nicht mehr hören! Was treiben denn die Leute an den Spitzen der Regierungen? Berlusconi, Haider Anfang 2000 mit der FPÖ? Sie sind nicht regierungsfähig und hinterlassen ein Morast aus Korruption und Freunderlwirtschaft (siehe Grasser). Sie predigen dem kleinen Mann zu helfen und wirtschaften, kaum an der Macht, in die eigene Tasche. Das Schimpfen auf "den Haufen" ist nur die Unfähigkeit in Zeiten der Umwälzungen zurecht zu kommen und für die eigene Unfähigkeit einen Schuldigen zu finden.
mjones
.
Mitglied seit:
1 Jahr 21 Wochen
Zuletzt aktiv:
08.01.2011
Status:
Blogger
Aktivität:
Beiträge: 1
Kommentare: 3
Logbuch
01:45
mcmac hat gerade einen Kommentar geschrieben.
01:42
mcmac hat gerade einen Kommentar geschrieben.
01:35
Joachim Petrick hat gerade einen Kommentar geschrieben.
01:34
Amanda Donata hat gerade einen Kommentar geschrieben.
01:31
DandelionWine hat gerade einen Kommentar geschrieben.
Jürgen Roth Gazprom – das unheimliche Imperium Westend Verlag 2012

316 Seiten. Gebunden.

19,99
 
Das Imperium Gazprom verfügt über eine eigene Armee und einen mächtigen Geheimdienst. An verantwortlichen Positionen arbeiten ehemalige KGB-Agenten, sein privater Besitz ist absolut geschützt, die Verantwortlichen sind unantastbar. Mit Hilfe williger deutscher und europäischer Industrieller versucht es, den Energiemarkt zu monopolisieren und die Verbraucher abzuzocken. Jürgen Roth enthüllt, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht >> mehr
Arte-Kooperation

portlet_ArabienArte.png

portlet-gaertnerbuch.png

wir müssen reden

Augstein und Blome

portlet_Phoenix-12.png

Probe-Abo

probeabo260x120.jpg

Aktuelle Ausgabe bestellen
Der gefährlichste Mann Europas?

Ausgabe 21/2012
24.05.2012

keine Versandkosten
kein Aufpreis

Einzelpreis: 3.60 €

>> bestellen
der Freitag Kollektion

Freitag-Kollektion_Gaertner.jpg

Arte

portlet_arte+zeile.pngportlet_arte+zeile.png

Freitag-Buchshop.png

 
 
 
 
© der Freitag Mediengesellschaft mbH & Co. KG