verqueert

verqueertes

25.08.2009 | 12:59

Opfertelefon auf Feinbildsuche II

Vorneweg, wer den ersten Teil vermisst, den gibt es hier: www.livingqueer.de/vqueer/index.php?option=com_content&view=article&id=44:opfertelefon-auf-feindbildsuche&catid=19:homophobie&Itemid=40 In diesem Beitrag wir die Berliner Opferberatungsstelle für Opfer homophober Gewalt Maneo für ihre rassistische Kampagne, welche sie mit Studien unterlegt, kritisiert und die Studie entsprechend thematisiert. Was damals noch nicht bekannt war, hat jetzt queer.de veröffentlicht(www.queer.de/detail.php?article_id=10906) herausgefunden. Neben oben beschriebenen analytischen Schwächen wurde die Umfrage auch gezielt manipuliert um islamophobe Vorurteile innerhalb der schwulen Community zu schüren. Von Maneo dazu befragt, wird mal wieder alles kleingeredet... PS: Wem das jetzt zu kurz war, empfehle ich den ersten Artikel, auch wenn er von mir ist...
 
Senden Bookmarken Drucken
Kommentare
Knüppel schrieb am 25.08.2009 um 19:00
Hi verqueert,

"...last but not least, queer.de.Foren zu zitieren, grenzt an die Beleidigung von Intelligenz, wer sich dort einmal aufgehalten hat, weiss was ich meine..."

schreibst Du und schreibst zeitnah in Deinem heutigen Thread:

"Was damals noch nicht bekannt war, hat jetzt queer.deveröffentlicht(www.queer.de/detail.php?article_id=10906) herausgefunden..."

Wie sollen Deine Leser/innen, das denn jetzt einstufen? Erst diffamierst Du "Queer.de" und gleichzeitig zitierst Du "Queer.de" und verlinkst auch noch dorthin?

Falls es Deine "Intelligenz nicht allzu sehr beleidigen" sollte, darf ich Dir die div. Kommentare der "Queer.de" User @stromboli, @goddamned, @hw, @Flo, @stephan, @VolumePro, @Marek u.v.a. hochintelligente und überaus differenziert argumentierende "Queer.de" User ans Herz legen. Du weißt ja wo Du sie finden kannst.

Und noch etwas lieber verqueert, meinst Du nicht es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Beamten-Hannover und einem Berliner Kiez? Ansonsten, warum setzt Du Dich nicht direkt mit z.B. dem User @Johnathan in Verbindung, dessen Schilderung Dir offenbar so wenig glaubwürdig erscheint? Muss ich ja jetzt nicht verlinken, weil Du das oben selbst schon getan hast.

In die Diskussion über "Maneo" kannst Du Dich auch jederzeit noch einklinken, ich komme dann gern ebenfalls dazu ... :-)

SexPower
(Das Original :-))
verqueert schrieb am 25.08.2009 um 21:23
Hallo SP,
erstmal ich habe (vielleicht nicht deutlich genug) zwischen dem journalistischen Teil von queer.de und den Foren unterschieden und die sind im wesentlichen unter aller Sau, das gehört aber nicht hierher.
Ich habe im übrigen nicht von hannover gesprochen, in keinem meiner Sätze war auch nur ein bezug darauf. Ich kenne sehr wohl Städte wie Berlin, aber auch Köln, Leipzig oder Dresden...
Wobei mir nicht klar ist, woran der qualitative Unterschied an Homophobie gegenüber Berlin und Dresden liegen soll. Allenfalls das Medienrauschen ist in berlin größer.
Knüppel schrieb am 26.08.2009 um 06:41
Dieser Kommentar bezieht sich sowohl auf den o.g. Beitrag des Users @verqueert, als auch auf seinen und die Kommentare einiger anderer User zum Artikel "Aus der Mitte entspringt der Hass", zu dem ich am Schluß dieses Kommentars verlinken werde. Also beide Artikel/Kommentare überschneiden sich:

Nachtrag

@verqueert
"... LGBT als DIE verfolgte Gruppe darzustellen ..."
Einerseits geben die Zitate, auf die sich Dein Kommentar bezieht, das gar nicht her, so dass Du es auch nicht dementieren musstest. Andererseits ist jede "Verharmlosung" eine Verhöhnung der Opfer.

Wenn Du schreibst "... ich kann nicht von mir behaupten in berlin von Migrant_innen angepöbelt worden zu sein ...",
antworte ich Dir:
Keine der Frauen und Männer, die in meinem Kommentar zitiert werden und deren Aussagen nachprüfbar sind, hat sich in dieser undifferenzierten Art und Weise überhaupt geäußert.
Ansonsten, wenn Du "fehlende Erfahrungen" nachholen möchtest, dann befolge doch einfach, die vom "Queer.de" User @Johnathan beschriebene Vorgehensweise. Gern lese ich anschließend Deinen Erfahrungsbericht.

@p.selbst
"...immer wieder zu erleben, dass bei einem beitrag zur islamphobie-kritik eben dieser islamphobie-reflex aktiviert wird ..."
Merkwürdig was Du den beiden Frauen und den Männern, die nüchtern-sachliche Kommentare abgaben, hier unterstelltst. Den Beweis bleibst Du ja ohnehin schuldig.

@marsborn
"...Schlicht weil sie keine Ahnung vom Islam haben. Und wovon man keine Ahnung hat, darüber sollte man schweigen... (Besonders "DIE Schwulen"..., hm!?)..."
1.) Wer wovon eine oder keine Ahnung hat, darüber darst Du gern den Nachweis führen. Die beiden Frauen und die Männer, die in meinem Kommentar zu Wort kamen, freuen sich sicher auf eine spannende Diskussion mit Dir (auf Wunsch vermittle ich das Gespräch zwischen Euch).
2.) "Besonders 'DIE SCHWULEN" ..., hm!?)..."sollte(n man) schweigen?
Du hast hier niemandem den Mund zu verbieten, denn Du bist - genau wie ich - nur Gast in diesem Forum. Und außerdem ist eine pauschale "Anweisung", wie diese: "DIE SCHWULEN ..." an Schlichtheit kaum zu übertreffen. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht im Forum geirrt hast und eigentlich bei BILD-ONLINE posten wolltest?

Fazit:
Wer sich eine Realität schönredet, weil eine differenziertere Sichtweise den eigenen Standpunkt als unhaltbar bloßstellen würde, der ist unehrlich. Obwohl es dringend notwendig ist ganz klar zwischen Islamismus (der fundamentalistisch-intoleranten Ausformung des Islam) und "den Moslems" zu unterscheiden, bleibt diese Gemeinsamkeit zwischen beiden: Sie akzeptieren keine homosexuellen Menschen, verhalten sich nicht nur ablehnend, sondern aggressiv abwehrend. Sie lehnen jeden Kontakt (und damit die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens) ab. Dies darf in einem säkularen Staat, wie Deutschland, nicht geduldet werden. Hier stehen die weltlichen Gesetze ganz eindeutig über den religiösen Gesetzen und ... Religionsfreiheit bedeutet immer auch die Freiheit vor/von Religion!

Und wenn Du, @verqueert, Dir die Mühe machen möchtest in einen Dialog mit dem, von mir geschätzten, "Queer.de"-User @Johnathan einzutreten, lass es mich rechtzeitig wissen, weil ich dann gern ebenfalls mitdiskutieren möchte.

SexPower

www.freitag.de/kultur/0934-islam-moschee-islamophilie-islamkritik-essentialismus
Knüppel schrieb am 26.08.2009 um 11:47
Für diejenigen MitforistInnen und ZufallsleserInnen, die die weitere Diskussion zwischen @verqueert und @sexpower mitverfolgen möchten, wir haben sie in den "anderen" Thread verlagert. Hier der Link:
www.freitag.de/kultur/0934-islam-moschee-islamophilie-islamkritik-essentialismus

Gruß
SexPower
verqueert
friedenspolitisch aktives Ich mit queerpolitischen Wurzeln, Texte von mir und den mit mir Wohnenden:-)
Ort:
Hannover
Mitglied seit:
3 Jahre 16 Wochen
Zuletzt aktiv:
21.04.2012
Status:
Blogger
Aktivität:
Beiträge: 21
Kommentare: 67
Mein Projekt:
Mein Web:
Logbuch
20:22
heidenplejer hat gerade einen Kommentar geschrieben.
20:20
Amanda Donata hat gerade einen Kommentar geschrieben.
20:20
Fro hat gerade einen Kommentar geschrieben.
20:15
Corina Wagner hat gerade einen Kommentar geschrieben.
20:14
JOK hat gerade einen Kommentar geschrieben.
David Foster Wallace Das hier ist Wasser Kiepenheuer & Witsch 2012

64 Seiten. Kartoniert.

4,99
 
David Foster Wallace wurde 2005 darum gebeten, vor Absolventen des Kenyon College eine Abschlussrede zu halten. Diese berühmt gewordene Rede gilt in den USA mittlerweile als Klassiker und Pflichtlektüre für alle Abschlussklassen – eine kleine Anleitung für das Leben, die man jedem mit auf den Weg geben möchte >> mehr
Arte-Kooperation

portlet_ArabienArte.png

portlet-gaertnerbuch.png

wir müssen reden

Augstein und Blome

Probe-Abo

probeabo260x120.jpg

Aktuelle Ausgabe bestellen
Die grüne Guerilla

Ausgabe 22/2012
31.05.2012

keine Versandkosten
kein Aufpreis

Einzelpreis: 3.60 €

>> bestellen
der Freitag Kollektion

Freitag-Kollektion_Gaertner.jpg

Arte

portlet_arte+zeile.pngportlet_arte+zeile.png

Freitag-Buchshop.png

 
 
 
 
© der Freitag Mediengesellschaft mbH & Co. KG