zelotti

Blog von zelotti

01.11.2011 | 15:03

Anonymous Bewegung will Zuwanderer auf die Schulbank zwingen

Die Anonymous Hacker wurden bekannt durch ihre Masken und ihre Feinderklärung gegen die Scientology-Sekte. Nun tragen sie die Occupy-Bewegung mit. Mit solchen Forderungen okkupieren die Aktivisten von der Anonymous-Bewegung die Wallstreet. Neubürger sind ideologisch zu schulen und beim Versagen zu deportieren, so eine Forderung der Aktivisten in einem Katalog von Vorschlägen:

Streamline and Consolidate the Process Of Attaining Citizenship, Requiring ALL New Citizens To Attend A Publicly-Funded Year-Long University-Run Citizen's College. All Minors (Children) In The Country Illegally (Who Are NOT Violent Offenders) Shall Be Automatically Enrolled Into The Citizenship Program. Those Who Do Not Meet The Criteria For Citizenship Or Fail To Complete Citizen's College Shall Be Deported.

Man wundert sich, ob wir in unserer Integrationsdebatte demnächst auch solche seltsamen Töne hören werden. Die Anonymousbewegung ist ja auch in Deutschland organisiert und hat trotz ihres obskuren Auftretens in martialischen Posen und der Intransparenz der Meinungsbildung ein gewisses Gewicht aufgebaut, trotz Beteiligung an eindeutig illegalen Aktivitäten zum Hacken von Webseiten missliebiger Gegner.

Weil es keine eindeutigen Entscheidungswege gibt, man politische Arbeit nach der Art des Memes macht, gibt es auch keine Möglichkeit zwischen offiziellen Vorschlägen und Positionen zu unterscheiden, weil es eigentlich keine offiziellen Positionen gibt in der Anarcho-Bewegung mit der Maske.

 
Senden Bookmarken Drucken
Kommentare
mcmac schrieb am 01.11.2011 um 15:13
Oben drüber in der Einleitung steht aber auch:

THIS WILL NOT BE THE FINAL VERSION OF THE DOCUMENT. IT STILL MUST GO THROUGH NEGOTIATIONS.[...]

Sollte man nicht vergessen zu erwähnen.

"Hacken" ist im Übrigen nicht illegal, "Cracken" schon. Auch bei dieser Differenzierung sollte man Genauigkeit walten lassen, bevor man Anonymous madig macht.

Nicht für ungut.
zelotti schrieb am 01.11.2011 um 16:12
Man wird es nicht wieder los, weil es keinen echten Entscheidungsprozess gibt. Auch in Deutschland kann jeder Mitglied von Anonymous werden und niemand kann ihn für seine Gesinnung persönlich haftbar machen. Wenn Anonymous Ungarn sich demnächst entscheidet die Proteste gegen Roma in Ungarn zu unterstützen, dann ist Anonymous plötzlich gegen Roma. Occupy ist ja bereits nah an Ron Paul und antisemitischer Spinnerei angelegt. Wutbürgerei ohne Verantwortlichkeit und Entscheidungsstrukturen als Markenkern. Memes wie Antisemitmus usw. schwimmen da gerne mit.
poor on ruhr schrieb am 01.11.2011 um 20:17
Ich weiss nicht viel über Anonymous. Ihre Masken finde ich klasse.

Wenn sie in Ungarn aber wirklich bei Demonstrationen gegen die Roma mit machen, wäre das schrecklich.

Wenn das wirklich stimmt, sollte die Occupy-Bewegung sich mit so einer Organisation dann nicht mehr gemein machen.

Das ist wirklich eine Problematik , wenn die entscheidungswege nicht offen gelegt werden.
zelotti schrieb am 01.11.2011 um 21:20
Roma war nur ein Beispiel aber in Ungarn in breiten Teilen der Bevölkerung mehrheitsfähig!!

Anschlussmöglichkeiten gibt es genug, solange nicht demnächst L.Ron.Hubbard zitiert wird, ist prinzipiell alles möglich im Rahmen der einseitigen Feinderklärung dieser Leute. Die ganze "Organisation" ist ja nur ein Meme. Anonymous Videos kann jeder hochladen. Anonymous-Projekte kann prinzipiell jeder starten.

Weil das aber so ist, kann man nicht sagen, etwas sei ja nicht offiziell und drüber noch nicht entschieden, wer würde denn die Authentizität entscheiden?

Das ist genauso wie du, wenn du es denn wolltest, die Organisation "AlKaida im Pott" gründen könntest, die sich auf Osama und die "Anschläge" Luthers bezieht. Der wahre Islam sei der Protestantismus, weil er sich gegen die katholische Kirche wendet. Der heutige "islam" dagegen verrottet und verlogen etc. Deshalb müsse man Islamanhänger in den Selbstmord gegen USA treiben. Or whatever. Einfach mal R.A. Wilson lesen.

zelotti
Mensch denkt. Gott lenkt. Ich versuche beides. Geht aber nicht gleichzeitig.
Mitglied seit:
2 Jahre 36 Wochen
Zuletzt aktiv:
30.04.2012
Status:
Blogger
Aktivität:
Beiträge: 12
Kommentare: 979
Logbuch
07:08
Der König von Prussia hat gerade einen Kommentar geschrieben.
07:06
heidenplejer hat gerade einen Kommentar geschrieben.
06:59
Der König von Prussia hat gerade einen Kommentar geschrieben.
06:52
heidenplejer hat gerade einen Kommentar geschrieben.
06:48
heidenplejer hat gerade einen Kommentar geschrieben.
David Foster Wallace Das hier ist Wasser Kiepenheuer & Witsch 2012

64 Seiten. Kartoniert.

4,99
 
David Foster Wallace wurde 2005 darum gebeten, vor Absolventen des Kenyon College eine Abschlussrede zu halten. Diese berühmt gewordene Rede gilt in den USA mittlerweile als Klassiker und Pflichtlektüre für alle Abschlussklassen – eine kleine Anleitung für das Leben, die man jedem mit auf den Weg geben möchte >> mehr
Arte-Kooperation

portlet_ArabienArte.png

portlet-gaertnerbuch.png

wir müssen reden

Augstein und Blome

Probe-Abo

probeabo260x120.jpg

Aktuelle Ausgabe bestellen
Die grüne Guerilla

Ausgabe 22/2012
31.05.2012

keine Versandkosten
kein Aufpreis

Einzelpreis: 3.60 €

>> bestellen
der Freitag Kollektion

Freitag-Kollektion_Gaertner.jpg

Arte

portlet_arte+zeile.pngportlet_arte+zeile.png

zelottis Netzwerk
Schreiber
Leser

Freitag-Buchshop.png

 
 
 
 
© der Freitag Mediengesellschaft mbH & Co. KG