Eine Couchgarnitur im Transformationsprozess

KEHRSEITE
Exklusiv für Abonnent:innen

Es war kurz nach der Wende, als auch wir uns - beflügelt und inspiriert durch schnelle, verwirrende und erstaunliche Veränderungen - entschlossen, unser trautes Heim in den rasenden Wandel einzubeziehen. So viel Revolution musste sein.

Es ging nun auch nicht länger so weiter - die alte Klappcouch mit Blümchen, noch aus den achtziger Jahren, musste weg und was neues Schickes dort hin. Zu bedenken war allerdings, dass zwei Kater namens Fritz und Franz gnädig die Wohnung mit uns teilten. Ihr lebensfrohes Tun und Treiben über Tisch und Bank und natürlich auch über die Polstermöbel musste einkalkuliert werden. Elegant, schön, strapazierfähig - so etwas sahen wir bei einem Möbeldiscounter. Hellbrauner florartiger Stoff, Dreisitzer, Zweis