Heute abend bei mir, kochen?

Polizeiruf Ist schon okay, tut gleichmäßig weh: Der "Polizeiruf 110: Blutige Straße" spielt Agatha Christie, will aber noch mehr, und auch deshalb sieht man von Halle nichts
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Ende des Polizeiruf 110: Blutige Straße zeigt auf schöne Weise, warum es die Neue aka Nora Lindner (Isabell Gerschke) überhaupt geben muss in Halle: Eine Geldübergabe platzt (inszeniert als 1-a-Bauerntheater: wie sich Klaue direkt vor Mahler stellt, damit der ihn auch ja gegen die Polizisten schubsen kann!), und dann muss verfolgt werden, und das ist den beiden Onkels Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) nicht mehr zuzumuten, heißt eigentlich: Es wäre glaubwürdig nicht zu vermitteln, dass einer der beiden rennend überhaupt in die Nähe eines Flüchtenden gelangen könnte, zumal Schneider, wir erinnern uns, zuletzt angeschossen worden war und also sowieso noch rekonvalesziert. Kommissarin Lindner aber kann re