Zarte Risse

TV-Serie Die fünfte Staffel der Erfolgsserie Mad Men ist gestartet. Wir schreiben inzwischen das Jahr 1966. Die Zeiten haben sich geändert - aber Don bleibt Don. Und die Frauen?
Exklusiv für Abonnent:innen

Mad Men ist zurück. Allerdings lediglich auf Sky Atlantic in Großbritannien, was viele bedauern werden. BBC4 wäre der bessere Sender gewesen. So muss man nun jeden Monat 20 Pfund an den Murdoch-Konzern abdrücken, wenn man wissen will, worüber in den neuen Folgen geredet wird - wie etwa die Rassenfrage – ein Thema, das Mad Men bislang eher vermieden oder nur am Rande gestreift hat. Jetzt schreiben wir das Jahr 1966 und unten auf der Straße macht die Bürgerrechtsbewegung zunehmend immer mehr Lärm und wird dafür vor den widerwärtigen jungen Kerlen der konkurrierenden Werbeagentur Y durchs offene Fenster mit Wasserbomben beworfen. Unsere Mad Men-Leute, die zur SCDP-Agentur gehören, sind zwar kaum besser. Aber irgendwie schaffen sie e