Suchen

1 - 18 von 18 Ergebnissen
„Mein Name ist Estela“ von Alia Trabucco Zerán: Chronik eines angekündigten Todes

„Mein Name ist Estela“ von Alia Trabucco Zerán: Chronik eines angekündigten Todes

Krimi Ein Mädchen stirbt, das Dienstmädchen muss den Verdacht von sich weisen: Alia Trabucco Zerán hat ein großartiges Buch über die Dämonen einer Klassengesellschaft geschrieben, die kurz vor dem Aufprall ist.

Ständiger Begleiter

Terrorismus Eine Chronik des rechten Terrors von 1970 bis 2004

Jenseits von jedem

Russland Wo Gangster zu Künstlern werden: Peter Pomerantsevs bitter-bizzare Chronik des Putinismus

Von Tony Wood | The Guardian

Anfang vom Ende

1989 Vor 25 Jahren wird das Ergebnis von Kommunalwahlen in der DDR manipuliert und gefälscht. Die innere Erosion des zweiten deutschen Staates ist danach kaum mehr aufzuhalten

Der König der Welt

Der König der Welt

1964 wird Muhammad Ali – damals noch als Cassius Clay – erstmals Profi-Weltmeister im Box-Schwergewicht. Er sei der „größte Champion aller Zeiten“, feierte er sich selbst

Städte und Jahre

1924 legt Konstantin Fedin den Roman „Städte und Jahre“ vor, der ihn international bekannt macht. Er hatte die Kriegsjahre als Zivilinternierter in Sachsen verbracht

Das Endspiel

Das Endspiel

Zeitgeschichte Vor 20 Jahren explodiert eine Granate auf einem Markt in Sarajevo, es gibt 68 Tote. In Bosnien übernimmt fortan die NATO und wird im Sieg grausam scheitern

Chronik

vom 7. bis 13. Mai 2009

Chronik

vom 7. bis 13. Mai 2009

Chronik

vom 23. bis 28. April 2009

Chronik

vom 09. bis 15. April 2009

Chronik

vom 19. bis 25. März 2009

Chronik

vom 12. bis 18. März 2009

Chronik

vom 5. März bis zum 11. März 2009

Chronik

vom 26. Februar bis 4. März 2009

Chronik

vom 18. Februar bis 25. Februar 2009

Chronik

vom 12. bis 18.Februar 2009

Chronik

29. Januar - 4. Februar