Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Die Antibiotika-Apokalypse

Die Antibiotika-Apokalypse

Medizin Immer mehr Keime sind Antibiotika-resistent. Operationen, die heute noch zur Routine gehören, könnten schon bald nicht mehr durchzuführen sein

Viel Antibiotika, aber ohne Chlor

Der Koch Warum das amerikanische Horror-Huhn sich gar nicht so sehr vom deutschen unterscheidet

Der Feind in unserem Körper

Gesundheit Fettsucht, Asthma oder Diabetes sind die Epidemien der Gegenwart. Schuld an ihrer Verbreitung sind wir selbst. Wir schlucken zu viele Antibiotika

B | Fehldiagnose: "Der Feind in unserem Körper"

Eindimensionalität Martin J. Blaser verortet die Ursache für Fettsucht, Asthma und Diabetes in einem übermäßigen Antibiotika-Konsum. Dieser kausale Erklärungsansatz greift zu kurz.
Das Zahnstein-Orakel

Das Zahnstein-Orakel

Archäogenetik Christina Warinner kratzt am Plaque unserer Vorfahren. Sie will herausfinden, was uns gegen Krankheitserreger schützen kann