Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen
Konzert der Koalitionsaussagen

Konzert der Koalitionsaussagen

Grüne Lieber ein breites linkes Bündnis oder mit der Union zusammenarbeiten? Die Spitzenpolitiker der Grünen sind unterschiedlicher Meinung

B | Wenn der Grüne Toni seine strammen Tage hat

Vermögenssteuer oder die Erlkönig-Ballade "Wer reitet so geschwind durch Nacht und Wind, Es ist der Vater mit seinem Kind. Er erreicht den Hof mit Müh und Not, doch das Kind ist tot.

Es könnte Liebe werden

Schwarz-Grün I Nach jahrelangem Abtasten schmieden CDU und Grüne allerorten ihre Regierungspläne
Hoffen auf Macht

Hoffen auf Macht

Grünen-Parteitag An der Frage nach der Flüchtlingspolitik entscheidet sich, ob Schwarz-Grün ein Modell für die Zukunft sein kann. Das Problem der Grünen ist vor allem die Haltung der CSU

Wer möchte lösen?

Halbzeit Heftiger Richtungsstreit und ein maues Profil. Bei den Grünen läuft es gar nicht rund. Dahinter steckt die große Frage: Schwarz-Grün oder Linksbündnis?

B | Jürgen Trittin? wer denn sonst?

DIE GRÜNEN in Rage jetzt hat Trittin, wieder einmal von klammhemlicher Freude geritten, doch glatt vom baden-württembergischen Landesverband gesagt, er sei „das Waziristan“ der Grünen.

B | Totalversagen von Politik und Medien

Ukraine-Krise Es läuft immer mehr aus dem Ruder. In der Ostukraine herrscht Krieg. Bestimmte westliche Politiker und Medien sind nicht unschuldig an der Eskalation.

Wohin der Wind sie trägt

Die Grünen Die neue Spitze soll die Partei neu aufstellen. Dabei geht es nicht nur um mögliche Koalitionen, sondern um eine Generationenfrage: Muss die Partei pragmatischer werden?