Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Das rechnet sich

Art Basel Ursprünglich attackierten Performances den Warencharakter der Kunst. Heute sind sie verkäuflich

B | Plagiatsprobleme?

Wim Wenders Albrecht Goeschel schrieb 1969 das Drehbuch zu einem Kurzfilm. Da er jemand brauchte, „der eine Kamera richtig rum halten kann“, kam er auf Wilhelm Ernst Wenders

Hymne

A–Z Nach Paris drückten viele Menschen ihr Mitgefühl durch das gemeinsame Singen der Marseillaise aus. Denn Hymnen stiften Zusammenhalt, sorgen aber auch für das Gegenteil
Neue Kunst in alten Schachteln

EB | Neue Kunst in alten Schachteln

Venedig Biennale Zur Biennale öffnen verwunschene Paläste ihre Pforten. Eine tolle Gelegenheit, mal hinter welken Fassaden nachzuschauen, welche irren Geheimnisse diese Palazzi verbergen.

Arme Bilder

Ausstellung Florian Ebner kuratiert kommendes Jahr den deutschen Pavillon in Venedig. Zur Einstimmung klärt er in Essen noch ein paar fotografische Missverständisse auf