Suchen

1 - 25 von 260 Ergebnissen

B | Fahrradwege für die Festung Europa

Grüne Sie sind die Partei der Stunde und könnten bei der nächsten Bundestagswahl in die Regierung kommen. Die Welt würde dadurch nicht besser – im Gegenteil

B | Die Grünen und die Strafbarkeit des Ökozid

Umweltsünden bestrafen Ein sozialökologischer Kollaps droht. Die Zeit drängt! Schluss mit Phrasenpolitik. Wollen die Grünen ernsthaft regieren, dann ist Ökozid ein Thema auf ihrem Parteitag.
Ahnungslose Männer für Moskau

EB | Ahnungslose Männer für Moskau

Russlandbeauftragte Das Amt des Russlandbeauftragten der Bundesregierung wird zum zweiten Mal in Folge durch einen Politiker besetzt, der kaum über Vorkenntnisse zum Thema verfügt

B | Extinction Rebellion wird wieder rebellieren

#MitDerWissenschaft im Rücken, geht die Bewegung wieder auf die Straßen. XR will die Demokratie schützen und stärken. Die Gesellschaft muss endlich mitbestimmen. Die Politik hat versagt!

B | Kinder, Frauen, Tiere ins Grundgesetz

Grundgesetz Dieser Artikel ist ein Beitrag zu einem Gewinn an Gerechtigkeit und Lebensqualität für alle.

B | Die deutsche EU Ratspräsidentschaft 2020

Demokratie Dieser Artikel ist ein Beitrag zu einer funktionalen Demokratie mit einer verbesserten sozialen Gerechtigkeit, Menschenwürde für alle.
Ein Angriff auf die Seenotrettung

EB | Ein Angriff auf die Seenotrettung

Asylpolitik Neue Verordnungen aus Andreas Scheuers Verkehrsministerium haben gravierende Auswirkungen auf die Seenotrettung. Das Vorgehen ist perfide

Volksgemeinschaftsmoral, bitte

Krise Die Regierung hat Corona verpennt, die Medien schweigen dazu. Apropos: Haben wir eigentlich eine Opposition?
Svenja Schulzes verspätete Erkenntnis

EB | Svenja Schulzes verspätete Erkenntnis

Der Weltbiodiversitätsrat Die Corona-Pandemie ist eine Folge der Naturzerstörung
Sichere Jobs zahlen keine Miete

EB | Sichere Jobs zahlen keine Miete

Corona Die Maßnahmen der Regierung angesichts der Corona-Pandemie helfen der Wirtschaft, aber lassen Beschäftigte im Stich. Diese brauchen keine Jobsicherheit, sondern Geld

B | Offener Brief an die Bundesregierung

GG Art 1 (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt
Ein Staat ist kein Projekt

Ein Staat ist kein Projekt

Haushalt Haben die Regierenden endlich verstanden, dass es Investitionen statt Sparpolitik braucht?

B | Besorgniserregende Entwicklungen

Was wird aus der UNBRK? Wie ein Bundesgesetz zur Unterstützung der Selbstbestimmung Schwerbehinderter und psychisch Kranker völlig ad absurdum geführt wird.

GroKo des Untergangs

Ökopolitik Eine Regierung, die den Klimawandel nicht radikal bekämpft, gefährdet die Demokratie

B | Das KlimaPaket: Es kann noch schlimmer werden

Keine Frage ... das, was die GroKo klimapolitisch ins Gesetz gießt, ist keine "Wegmarke", sondern eine erbärmliche Lachnummer. Die Wissenschaft hat das längst bewiesen.
Die Kanzlerin ist nackt

Die Kanzlerin ist nackt

Klimaschutz Was das Kabinett beschließt, ist viel zu wenig. Angela Merkel zeigt sich trotzdem zufrieden
Eine Menschheitsaufgabe

Eine Menschheitsaufgabe

Klimakabinett In Fragen der Ökologie stehen sich Apokalyptiker und Integrierte verständnislos gegenüber
Aussicht auf Verelendung

Aussicht auf Verelendung

Hartz-IV Die neuen Zahlen zu den Sanktionen bezeugen eine unmenschliche Sozialpolitik. Genau die könnte verfassungswidrig sein

B | Die deutsche Iran-Politik: Ein Trauerspiel

Beschwichtigungspolitik / Eine Politik der angeblichen Friedenssicherung und Deeskalation, die nichts anderes bedeutet, als Krieg, Folter, Leid und die Legitimierung eines Terrorregimes zu dulden.

B | Das Geschäft mit dem Tod

Profit über Menschenleben Im vergangenen Jahr hat die Bundesregierung nach dem Mord am Journalisten Khashoggi Waffenlieferungen an Saudi-Arabien untersagt. Nun knickt sie wieder ein.

B | Maidan - Beschwören des Heldenmuts

Medien Die Ukraine ist wieder in den Medien, doch den entscheidenden Fragen weichen die deutschen Journalisten aus.

B | Deutschlands Hang zur Diktatur

Venezuela Deutschland anerkennt Juan Guadió und setzt seine traditionelle Lateinamerika-Politik fort. Wenn es der Wirtschaft genehm, werden auch Diktaturen unterstützt.

B | Geheimdiplomatie 2.0

UN-Migrationspakt Regierungen scheinen zunehmend davon auszugehen, sie müssten internationale Abkommen abschließen, ohne sie ihren Völkern zu erklären.
Die Ära des Merkelismus

EB | Die Ära des Merkelismus

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird 2021 der Politik den Rücken kehren. Nach 16 Jahren Regierungszeit. Doch sie war keine traditionelle Politikerin, sondern Botin der Modernisierung

Leider richtig hässlich

Staatstrojaner Wenn der Staat zum Hacker wird, ist das Risiko kollateraler Schäden groß. Nun muss Karlsruhe entscheiden