Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen

B | Drei deutsche Höllenfahrten

Literatur Christian Krachts 'Faserland' erschien vor 20 Jahren und gilt als Gründungstext der deutschen Popliteratur, der dennoch kaum echte Nachfolger hatte. Einige aber gibt es

B | Salman Rushdie, Grimus, 1975

Das zweite Lesen Ausgedachtes kommt vor. Raumschiffe kommen nicht vor. Vögeln kommt vor. Vögel machen gute Metaphern. Schaue zu Gott, und du siehst Vögel. Grimus - Simurg - Phönix

B | Im zehnten Höllenkreis: Sterbenslangeweile

Premierenkritik Sebastian Baumgarten inszeniert "Die göttliche Komödie" von Dante Alighieri, eines der größten mittelalterlichen Werke der Weltliteratur, uninspiriert am Schauspiel Köln

Missklang in heiligen Sphären

Urtext Sein berühmtestes Werk wurde mit dem Attribut Göttlich versehen, auch wenn er selbst es schlicht eine Komödie nannte: Im Frühjahr wäre Dante Alighieri 750 geworden