Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Warum Smartphones schlechte Laune machen

Warum Smartphones schlechte Laune machen

Interview Mehr als die Hälfte der Deutschen nutzt ein Smartphone. Die meisten verbringen viel Zeit in sozialen Netzwerken. Doch welche Auswirkungen hat der Konsum auf den Alltag?

Der Aufstieg der virtuellen Assistenten

Arbeit Von der Sekretärin zum persönlichen Manager: Virtuelle Assistenten sind so etwas wie die Schweizer Taschenmesser der digitalen Ära. Und der Job boomt

Wenn alles verschmilzt

Vernetzung Infos aus der Zukunft: Mit dem Internet der Dinge wird das möglich

B | Spam!

spammity spam, wonderful spam, phishing, whaling: Konkretes Ärgernis oder abstrakter Reinigungsprozess?

B | Das E-book: eine Einladung zur Abreise

Leserschreck Das sogenannte E-'book' (Lesegerät für Textlizenzen) möchte echt sein, bleibt aber Emporkömmling. Demnächst überwacht es mich wahrscheinlich noch. Papier kann das nicht.

B | Medium Minus Mensch

Menschenbild Erste Thesen zur Standortbestimmung des Menschenbildes im digitalen Zeitalter