Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

B | Noch einmal zu Handke...

Im gleichnamigen Podcast versucht Mladen Gladić seine Sicht auf die "Causa Handke" gegen Danijel Majić, Krsto Lazarević und Alida Bremer zu verteidigen, was gründlich schief ging.

B | PETER HANDKE NOBELPREISTRÄGER FÜR LITERATUR

Obsession als Haltung!? Die Erfindung der Wirklichkeit, die Wahrheit eines Werkes, enthüllt sich erst und allein in der erkannten und erkennbaren(!) Geschichte seiner Wirkungen.

B | Literaturpreise und Rufmord

Stanisic vs. Handke Wenn die Dankesrede für den Deutschen Literaturpreis aus den Fugen gerät

B | Peter Handke und der Nobelpreis

Literaturpolitik An alle, die da meinen, man könne und müsse Literatur als eine von der Politik unabhängige Sprachhandlung (und vice versa!) betrachten und beurteilen. Ganz im Gegenteil!
"Die Welt ist die Welt ist die Welt"

EB | "Die Welt ist die Welt ist die Welt"

Literatur Peter Handkes "Die Obstdiebin" ist ein subversiver Roman in Zeiten der Angst, ein Zeichen der Zuversicht gegen Entfremdung und eine Utopie der Humanität
Gerichtstag halten über sich selbst

Gerichtstag halten über sich selbst

Eklat Peter Handke bekam am Sonntag unter wüsten Beschimpfungen den Ibsen-Preis verliehen. Seine Rede am Tag danach bekräftigte, dass er die Auszeichnung zurecht erhielt

70 Jahre Einsamkeit: Peter Handke

Geburtstag Handke hat viele Fans, aber sein Engagement für Serbien bleibt umstritten. Am besten ist er, wenn er alleine unterwegs ist
Wo bleibt Ronald Pofalla?

Wo bleibt Ronald Pofalla?

Glosse Und was haben Handke und Steinbrück gemeinsam? Eine kurze Geschichte der Aggression

Ein Weltgeräusch

Könnerschaft Peter Handkes „Versuch über den Stillen Ort“ ist einfach ein sehr guter Witz. Aber er ist natürlich noch viel mehr: Die brillante Erzählung eines Zu-sich-Kommens

B | Auf den Spuren von Peter Handke

Pilgerreise Auf nach Chaville, wo der Meister lebt. Dokument einer Reise an die Peripherie (mit großem Bildteil!)