Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

B | Mensch Harry!, nun haste dir verfatzt

Nachruf Am Montagabend ist Harry Rowohlt, geboren am 27. März 1945 in Hamburg, im Hamburger Stadtteil Eppendorf verstorben.
Kleist-Bär und Übersetzer Harry Rowohlt

Kleist-Bär und Übersetzer Harry Rowohlt

Nachruf Das Pompöse und Humorlose war so gar nicht sein Genre, alles Aufgeblasene traf sein Spott. Zum großen Schaden der Literatur und der Nachwelt ist Harry Rowohlt tot
Muss es Kaviar regnen?

Muss es Kaviar regnen?

Sachlich richtig Diesmal ein Gastauftritt. Unser Koch Jörn Kabisch über Küchengeschichten, Himmelsspeisen, Hummus in Haifa und warum der Mensch, isst er allein, gern zum Ei greift
„Meine Mutter war ein Feger“

„Meine Mutter war ein Feger“

Freitag-Salon Harry Rowohlt ist sich gar nicht sicher, ob Herr Rowohlt sein Vater ist. Jakob Augstein rät zur Abstammungsprüfung. Ein Gespräch über Kindheit, Literatur und Politik
Harry Rowohlt

EB | Harry Rowohlt

Freitagssalon Ein Melancholiker mit amüsantem Tiefsinn