Suchen

1 - 25 von 474 Ergebnissen

B | Hartz IV Totalversagen bei 13,2 mio. Menschen

- Ignoranz der Armen: Ja, Corona zeigt die bittere Wahrheit. Zig Millionen sind von bitterer Armut in Deutschland betroffen, aber: die Regierung ignoriert weiterhin -fachlich fundierte Zahlen!
„Hartz IV lässt grüßen“

„Hartz IV lässt grüßen“

Interview Die AfD trifft sich zum Sozialparteitag. Der Demografie-Experte Gerd Bosbach kennt den Leitantrag

B | Hartz IV: Die vergessenen Hartz IV - Opfer!

Der Staat wird zum Täter! Offenkundig will noch immer ein großer Teil der CDU und SPD - PolitikerInnen nicht begreifen, dass sie mit dem Hartz IV - Sanktionsregime - Todesopfer produzieren!

B | Hartz IV: 4 Unions - Minister fordern Genozid

- für Jobverweigerer! Es erschüttert einen immer wieder, wenn man feststellt: dass es immer noch Menschen in einer angeblich - christlichen Partei gibt, die alles - aber nicht christlich sind!
Der die Arbeitsagenturen schloss

Der die Arbeitsagenturen schloss

Nachruf Demonstrationen waren ihm nicht genug, ein Bürgerstreik war für ihn das Minimum: Der Politikprofessor und Aktivist Peter Grottian ist 78-jährig gestorben

B | Hartz 4: Regelsatz = staatl. organisierte

Kindeswohlgefahr! Sie rebellieren zu Recht, aber oft sind sie in ihren Formulierungen viel zu harmlos - die wenigen noch aktiven Hartz IV - Rebellen!
Wir müssen gar nichts

Wir müssen gar nichts

Corona Die Menschen gewöhnen sich gerade zu sehr an ein Leben ohne Arbeit, findet Friedrich Merz. Das ist nicht nur eine Verhöhnung, sondern fortgeschrittene Ideologieproduktion

B | Hartz IV: Jeder ist gleich viel wert -

beendet endlich Hartz IV! Was wäre - wenn wir das Hartz IV - Sanktionsregime abschaffen würden? Antwort: Der einzelne Mensch würde wieder die Souveränität über das eigene Leben zurückerhalten!
„Die reden alle so akademisch“

„Die reden alle so akademisch“

Interview Inge Hannemann streitet für eine andere Sozialpolitik – und kritisiert ihre Ex-Partei scharf
Krise und Erneuerung der Sozialdemokratie

Krise und Erneuerung der Sozialdemokratie

Gastbeitrag Der SPD fehlen Verbindungen zu unteren Arbeitnehmermilieus, gesellschaftspolitische Debatten und eine Erzählung. Doch jetzt regt sich etwas, schreibt Dierk Hierschel

B | Leipzig: Das ist zu wenig - Rico und Julia !

Klare Sprache! Erst 2 Tage später kommt aus den Reihen unserer linken Abgeordneten in Leipzig ein Statement zu den Krawallen in Leipzig? Das ist zu wenig und nicht konsequent genug!

B | Hartz IV: Großer Betrug an ArbeitnehmerInnen

Nicht mehr- real weniger! Für wie unglaublich Naiv muss man in diesen Tagen - die über 10 Millionen Betroffenen in Deutschland halten? Die Hartz IV - Visionen von Gestern sind die Armut von Heute!

B | Covid 19: Mensch, du hast nur 1 Leben!

Verantwortung übernehmen! Hört auf die Pandemie zu leugnen - denkt nicht nur an euch!

B | Hartz IV: Die Armut trägt den Steuerverlust

Betrug vs. Armut Eine provokante These: Wer die Reichsten und professionellen Steuerbetrüger laufen lässt, muss natürlich irgendwo den Steuerverlust ausgleichen - eben bei den Armen!

B | Ressource Kind

Kinderarmut Der demografische Wandel macht es möglich. Kinderarmut wird als Problem in der neuesten sog. Bertelsmann Studie - tatsächlich IAB-Studie - erkannt.

B | Hartz IV: Erneut massiver Betrug an den Armen

- Hartz IV = Armut! Sie geben sich gönnerhaft - die Oberen der Regierung - in Wirklichkeit aber ist die angedachte Hartz IV - Erhöhung nichts weiter als fortgesetzter Betrug am Volk!

B | Dienstaufsichtsbeschwerde ./. Job Center

Sozialstaatlichkeit Dieser Artikel ist eine Hilfestellung zur Sozialstaatlichkeit.

B | Hartz IV: Sanktionen von der UNO verurteilt!

Menschenrechtsverstoß? Die UNO stellt fest das Deutschland die Menschenrechtskonventionen mit seinem Hartz IV - Regime verletzt und verlangt - das mehr gegen die Kinderarmut getan wird!

B | Hartz IV: +7 Milliarden € für Millitär, aber

- nur 1,6 gegen Armut? Wieder einmal wurde klammheimlich - ohne große Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit - die Bundeswehr - den Ärmsten in der Gesellschaft vorgezogen!

B | SG Berlin begeht schwere Rechtsbrüche!

Kein Recht auf Leben? Es ist Zeit, die Motivation einiger Sozialrichter in Berlin - welche offensichtlich Rechtsbruch begehen - kritisch zu hinterfragen und die Öffentlichkeit aufzuklären!

B | Ich bin keine "Rasse"!

ich bin ein Mensch! Ich bin keine "Rasse" - ich bin kein Tier - ich bin ein Mensch!
Nur zusammen sind wir stark

Nur zusammen sind wir stark

Groko Die Regierung klopft sich für ihre Leistungen in der Corona-Krise auf die Schulter. Aber sind 150 Euro Zuschuss für einen Hartz-IV-Haushalt ein Grund zum Jubeln?
Die Systemfinsternis

EB | Die Systemfinsternis

Das System macht Pause Von der Zufälligkeit zum Narren gehalten: ''Drücken Sie 'C' für Corona und halten Sie eine Weile ein!''

Bis das Hirn schmerzt

Hartz IV Kann man eine Grundsicherung kürzen? Das BVerfG sagt: Nein. Und: Ja. Wer das Karlsruher Urteil liest, droht irre zu werden

B | Der Unsinn von EX - BA Vorstand Heinrich Alt!

Alt`s Märchenstunde! Man sollte meinen, dass der EX - BA Vorstand Heinrich Alt lesen + interpretieren kann und sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist - aber weit gefehlt!