Suchen

1 - 25 von 500 Ergebnissen

B | Corona: Kinder impfen - Ja oder nein?

Einfach mal nachgedacht! Diese Frage wird nun in vielen (nicht nur) Trennungsfamilien bald ein Thema sein!

B | Hartz IV: CDU / CSU Politiker entlarvt!

Her mit der Kohle... Die Protagonisten von "die Anstalt" haben endlich die gierigen Politiker von CDU/CSU entlarvt! Hartz IV - Betroffene keinen extra Cent gönnen - aber sich selbst bedienen!

B | HartzIV: Regelmäßig Betrug durch Jobcenter!

Millionen geschädigt? Verspätete Zahlungen sind von Amtswegen zu verzinsen (§ 44 SGB I)

B | Hartz IV: Danke CDU/CSU, Kinderarmut steigt!

4,4 Millionen arme Kinder Unfassbare Zahlen lassen CDU / CSU weiterhin eiskalt. Inzwischen sind 4,4 Millionen Kinder in Deutschland von sehr großer Armut betroffen!

B | Hartz IV: Arm an Reich: Ohne uns wärst du arm

Stigma sofort beenden! Hartz IV hat nachweislich ganz Deutschland in der Armutszange. Mit über 20% der Gesamtbevölkerung stellen die Ärmsten eine Macht dar, die viele - zu Recht - fürchten!

B | Hartz IV: Wir sind keine sozial - Schwachen!

Beendet die Beleidigung! Wir, die Betroffenen - fordern Politik und die Medien auf - die täglichen Beleidigungen und Diffamierungen gegen uns sofort einzustellen!

B | Hartz IV: Jetzt erst recht Mietenstopp -

auf Bundesebene! Das Urteil macht sprachlos, denn MieterInnen sind weiter dazu verdammt - sich von Miethaien ausplündern zu lassen. Wer ein soziales Gewissen hat, macht jetzt mit!

B | HartzIV: CDU/CSU + FDP fördern Wohnungsnot!

Beide nicht wählbar! Im Bundestag haben CDU/CSU und FDP bisher alle Gesetzesvorschläge zu Mietendeckel abgelehnt und kommen immer wieder mit dem Neu - Bauargument. Das reicht eben nicht!

B | Hartz IV: Intrige von Scheele - Chef der BA!

BA will Hilfe verhindern! Die Wirtschaftszeitung das Handelsblatt bringt einen Artikel vom / mit BA - Chef Scheele, in dem er dreist behauptet: dass die Ärmsten keine finanzielle Hilfe brauchen!

B | Hartz IV: FOCUS blamiert sich "Gnadenlos"!

Hetze vom Ex - Richter! Der FOCUS macht wieder einmal vor - wie Hetze funktioniert. Als Fakten zur Armut bei ALG II - Empfänger öffentlich wurden, steigt der FOCUS mit Hetzkampagne in den Ring!

B | Corona: Aufgepasst und nachgedacht!

Lasst euch testen! Jetzt mal ehrlich ihr "Querdenker und / oder Coronaleugner", was spricht denn nun wirklich gegen die Schnelltests? Nichts was logisch wäre, denn:

B | Hartz IV: SPD+CDU = Umgangskinder vergessen!?

Endlich handeln! Umgangskosten: Nach über 3 Jahren große Koalition gibt es noch immer keine Lösung von SPD und CDU! Und: 150 € Kinderbonus sind schlicht "Volksverdummung"!

B | (Strom-) Falle für Familien im Homeschooling!

Hartz IV: Stromkosten! Homeschooling und coronabedingte Isolation treiben die Stromkosten hoch - die geplanten einmaligen Beihilfen sind ein Witz!
Stellt euch vor: Hartz IV könnte jetzt weg

Stellt euch vor: Hartz IV könnte jetzt weg

Grün-Rot-Rot Es gibt eine reelle Chance, die soziale Katastrophe Agenda 2010 endlich abzuschaffen. Die Begeisterung dafür bleibt aber bislang aus
Worte, die etwas bedeuten

Worte, die etwas bedeuten

Marketing Die Linke kommt sogar in der Krise kaum vom Fleck, obwohl sie die Interessen der Mehrheit vertritt. Warum? Es liegt wohl auch an ihrer Sprache

B | Hartz IV: 86,9% sind - gegen Sanktionen!

Spiegel bringt Fake News! Florian Diekmann von "der Spiegel" hat sich selbst mächtig in die Nesseln gesetzt! Mit Fake - News versucht er im "Spiegel" - die Ärmsten gegen die Armen auszuspielen.
Rot, aber im tiefsten Grün

Rot, aber im tiefsten Grün

Bundestagswahl 2021 Die Linke ist zwar nicht aus Umweltbewegungen entstanden, traut sich in ihrem neuen Programm aber Klimakompetenz zu

B | Hartz IV: Jobcenter Wuppertal verweigert -

digitale Endgeräte! Das Jobcenter Wuppertal ist schon vielfach sehr Negativ - mit seinem Leiter Hr. Lenz aufgefallen. Jetzt werden sogar schnelle Hilfen für SchülerInnen verweigert!

B | Hartz IV: Nur ein Topfen auf dem heißen Stein

Zu wenig bleibt zu wenig! Sie kommen mit breiter Brust heraus. Ja, die Koalition hat "funktioniert", man konnte sich verständigen - das ist lobenswert. Aber ausreichend ist das bei weiten nicht...

B | Hartz IV: Die "Solidarische Pandemiesteuer"

Zeit - für Fakten! Es wird endlich Zeit, die Millionäre im Interesse der Ärmsten zur Kasse zu bitten!

B | Hartz IV: CDU/CSU will Arme hungern lassen!

Big - Bosse im Aufstand! Zitat: „Die Corona-Pandemie wird hier mal wieder als Begründung genutzt, alle möglichen alten Forderungen auf die Tagesordnung zu setzen“, so Generalsekretär W. Steiger!

B | Hartz IV: CDU/CSU verweigert Hilfe für Arme!

Arme schützen-nein Danke! Die CDU / CSU übertrifft sich wieder einmal selbst - und will den Armen der Gesellschaft nicht helfen. Diese Partei hat ihr soziales Gewissen über Bord geworfen!

B | Hartz IV: Arme müssen jetzt schnell klagen!

Totalversagen bei Armen! Wenn der Staat - per Verfügung bestimmte Masken verlangt - dann muss er dafür sorgen, dass alle Menschen diese auch zur Verfügung haben bzw. sich diese leisten können!
Kein Sozialstaat mit dieser CDU

Kein Sozialstaat mit dieser CDU

Erwerbslosigkeit Die Union blockiert eine Reform der Hartz-IV-Gesetze mit Parolen von Vorgestern

B | Hartz IV: Kein Cov 19 Schutz für "Hartzer"!

Erbärmlich und ungerecht! Kein effektiver Corona - Schutz für Armutsbetroffene, weil die tatsächlichen Kosten nicht gedeckt sind.