Suchen

1 - 3 von 3 Ergebnissen
Warum Sängerinnen wie Gülşen in der Türkei zu Feindinnen der Nation erklärt werden

Warum Sängerinnen wie Gülşen in der Türkei zu Feindinnen der Nation erklärt werden

Kein Witz Die türkische Popsängerin Gülşen wurde wegen einer flapsigen Bemerkung verhaftet und nun unter Hausarrest gestellt. Ihr Fall reiht sich in eine Musikgeschichte der Türkei ein, die sich vornehmlich über Gefängnisse erzählen lässt

„Taxi Teheran“ von Jafar Panahi: Am Steuer

„Taxi Teheran“ von Jafar Panahi: Am Steuer

Film Jafar Panahi steht unter Hausarrest. Mit „Taxi Teheran“ ist ihm ein Film gelungen, der souverän und humorvoll den Innenraum eines Taxis zum Kosmos seiner Lage macht

Hier stehe ich, hier bleibe ich

Italien Statt der vier Jahre Haft kriegt Berlusconi nur ein Jahr Hausarrest. Sein Mandat als Senator will er erst recht nicht niederlegen, er hat sogar schon Neuwahlen im Blick