Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

„Hyäne Fischer“: Vulvavulkan und biblische Brachialsprache

Theater Marlene Engels „totales Musical“ an der Volksbühne Berlin will hin zum goldenen Matriarchat. Das ist nett anzusehen, doch es fehlt eine erkennbare Sinnhaftigkeit

Veranstaltungbranche leidet unter Long-Covid: Maske weg, Hütte voll? Na ja

Veranstaltungbranche leidet unter Long-Covid: Maske weg, Hütte voll? Na ja

Konzerte Hallen sind ausgebucht, Tickets werden immer teurer, Personal fehlt. Kommt die Veranstaltungsbranche wieder auf die Beine?

Helene und die Genossen

EB | Helene und die Genossen

Ein Vergleich 2018 war das mit Abstand erfolgreichste Jahr für Helene Fischer – und eines der erfolglosesten für die SPD. Was unterscheidet die beiden?

Schwarz-grüne Volks-Vibrationen

Schwarz-grüne Volks-Vibrationen

Das Elend des „Echo“ Gäbe es den Preis nicht, man müsste ihn erfinden. Nur Tatort, Bild und Bundesliga liefern so zuverlässig Informationen zur Schräglage der Nation

Ohrwürmer für geknickte Idealisten

Musik Die Kölner Band Erdmöbel legt mit „Geschenk +3“ ein weihnachtliches Anti-Weihnachtsalbum vor

Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

EB | Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

Patriotismus Die 70er-Jahre-Hymne "Lieb Vaterland" findet seit dem plötzlichen Tode ihres Komponisten Udo Jürgens zurück in die Radio-, Fernseh- und Webkanäle. Passt der Text noch?

Tausend Tränen tief

Ton & Text Schlager ist wieder salonfähig geworden. Das hat Jochen Distelmeyer sicher nicht gewollt. Oder doch?