Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
Aggressivität schlägt Vielfalt und Ausgleich

EB | Aggressivität schlägt Vielfalt und Ausgleich

Trumps Vertragsbruch Der US-Präsident pfeift auf internationales Recht und handelt damit nach seinen Wahlversprechen. Für ihn zählen nur seine persönlichen, amerikanischen Werte.

Export für den Super-GAU

Atomkraft Deutschland beliefert Belgiens marode Meiler mit Brennelementen

B | "Historische Einigung" in Atomverhandlungen

Iran BBC und RFI melden Einigung in den 5+1 Verhandlungen mit dem Iran. UN-Inspektoren sollen umfangreichen, aber keinen automatischen Zugang zu Nuklearanlagen erhalten

B | Iran: Verhandlungsmarathon erneut gescheitert

Drohende Atombombe 12 Jahre Atomstreit mit Teheran und kein Ende? Der „Hauptsponsors des Terrorismus“ siegt erneut am Verhandlungstisch.

B | Irans Mullahs: Kein Abschied von Atombombe

Geheimnis ohne Ende Neue Enthüllungen des iranischen Widerstandes zum iranischen Atomprogramm – Was passiert in den geheimen Sprengkammern?

Was die Atomlobby verheimlicht

Intransparenz Die gesundheitlichen Folgen von Fukushima dürfen von den Ärzten nicht einfach so offengelegt werden. Die Uniklinik braucht die Erlaubnis der Atomlobby-Organisation IAEA

„Das wird noch Jahrzehnte dauern“

Fukushima Bei den Arbeiten auf dem Anlagengelände tauchen immer neue Probleme auf. Es kann sogar passieren, dass nochmal Strahlung austritt, sagt Experte Christoph Pistner
Aus den Augen, aus dem Sinn

Aus den Augen, aus dem Sinn

Endlager im Meer Früher wurde Atommüll im Ärmelkanal verklappt. Heute wird er über Rohre in den Atlantik gepumpt. Das gefährdet auch unsere Gesundheit, sagt Filmautor Manfred Ladwig

B | Sievert am Werkstor. Katastrophenthermometer?

Schreck in Sievert Das Sievert, jenes Maß der biologisch wirksamen Strahlungsenergie, ist die Einheit der Stunde. Sorglos misst man in Japan wenig, meist um die Havariereaktoren herum.