Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
Der kranke Mann Europas

EB | Der kranke Mann Europas

Altes Jahr Der WDR-Kinderchor outet die Oma als Umweltsau, der Freitag diagnostiziert toxische Männlichkeit und auch die Bahn ist immer noch nicht pünktlich. Zur Lage der Nation

B | Vorwärts immer!

2018 Ein kleines weltpolitisches Résumé zum Jahreswechsel. Zwar dürfte von 2017 nicht allzuviel in Erinnerung bleiben, aber das heißt auch: Es kann nur spannender werden.

B | Was sonst noch wichtig war oder wichtig wird

2015/2016 Der nützliche Notizblog zum Jahresende.

B | Ein ganz persönlicher Neujahrsgruß

Jahreswechsel Ein ganz persönlicher Neujahrsgruß am Ende von 2014, kurz vor 2015
Von Korrespondenz und gelebter Kommunikation

EB | Von Korrespondenz und gelebter Kommunikation

Bewusstseinswechsel Jetzt jahreswechselt es sehr. All überall überantworten wir uns das Gute. Das Weise, das Starke, das Schöne. Die Kanäle senden und empfangen und wir teilen uns, zer- sims

B | Neujahrserwachen

CoLyrik Der Jahreswechsel ist vollzogen. Jeder erwachte individuell am Neujahrstag, die einen wurden aus dem Schlaf gerissen, die anderen träumten stundenlang in den Tag hinein.

B | Naive Frage

Jahresendverse „Alles könnte anders sein – und fast nichts kann ich ändern.“ (N.Luhmann)

B | Silvester 2012

Der Gonzo-Blog "Ich dachte mir, wenn es angeblich „Kontrolliertes Trinken“ gibt, warum soll es dann kein kontrolliertes Kiffen, Koksen, Peppen und MDMAen geben?"

B | Jahreswechsel oder auch nicht

Kalender Silvestertag und Neujahrstag des Gregorianischen Kalenders umgerechnet in verschiedenen Kalendern. Ungeachtet dessen allen einen Guten Rutsch!