Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Theaterkritik in der Krise: Nur Scheiße am Ärmel?

Kulturjournalismus Viele Theatermacher verabscheuen die Kritik. Ein gefährlicher Fehlschluss, denn ohne Kritik wird Kunst endgültig zum Kommerz

Hysteria - Gespenster der Freiheit

EB | Hysteria - Gespenster der Freiheit

Premierenkritik Zum Spielzeitauftakt am Deutschen Schauspielhaus inszeniert Karin Beier bürgerliche Paranoia nach Motiven von Luis Buñuel

Von Stefan Bock | Community
Unterwerfung

EB | Unterwerfung

Premierenkritik Am Deutschen Schauspielhaus Hamburg erturnt sich Edgar Selge Michel Houellebecqs Roman in der Regie von Intendantin Karin Beier

Von Stefan Bock | Community

Heute ein König

Bühne Mit der fünfeinhalbstündigen Antiken-Trilogie „Die Rasenden“ legt Karin Beier am Hamburger Schauspielhaus endlich los. Ihre Frauen sind grandios, die Message schwächelt

Mut zu großem Stoff

Mut zu großem Stoff

Porträt Karin Beier ist die im Moment erfolgreichste Theatermacherin Deutschlands. Nun wechselt sie von Köln ans Hamburger Schauspielhaus. Was macht sie besser als andere?