Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
Sudan: EU trägt Mitverantwortung für jetzige Zustände

Sudan: EU trägt Mitverantwortung für jetzige Zustände

Meinung Weil die Zurückdrängung von Geflüchteten schon in Ostafrika beginnen sollte, flossen bereits unter Diktator Omar al-Baschir Finanzmittel nach Khartum, die den RSF zugutekamen. Über die Verstrickung der EU in den Sudan-Konflikt

Der Krieg im Sudan und das Schweigen der Welt

Der Krieg im Sudan und das Schweigen der Welt

Meinung Der Westen schenkt der katastrophalen Lage im Sudan viel zu wenig Aufmerksamkeit. Länder haben ihre Bürger evakuiert und Auslandsvertretungen geschlossen – dort liegen mitunter noch Pässe, die Sudanesen, die fliehen wollen, brauchen

General „Hemedti“ fordert als Außenseiter das sudanesische Establishment heraus

General „Hemedti“ fordert als Außenseiter das sudanesische Establishment heraus

Reportage Die Bevölkerung Sudans hat jahrzehntelang versucht, die Militärherrschaft abzuschütteln. Nun findet sie sich in einem tödlichen Machtkampf zwischen ehemaligen Verbündeten wieder, die zu erbitterten Gegnern wurden

Von Nesrine Malik | The Guardian
Ein Mann will nach oben

Ein Mann will nach oben

Sudan Kommandeur Hemedti ist seit dem Darfur-Konflikt gefürchtet. Bald könnte er die Macht übernehmen

Von Jason Burke | The Guardian