Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Schon mal was von Language Shopping gehört?

Schon mal was von Language Shopping gehört?

Die Ratgeberin Unsere Autorin hat eine Idee, mit der es sich ausgezeichnet klimaneutral in fremde Länder reisen lässt: Language Shopping – besonders in Großstädten lassen sich so leicht erfrischende Alltagsfluchten einbauen. Probieren Sie es mal aus!

75 Prozent aller Länder finden Klimaneutralität cool, tun aber nichts dafür

75 Prozent aller Länder finden Klimaneutralität cool, tun aber nichts dafür

Meinung Laut aktuellem Bericht des „Net Zero Trackers“ wollen 75 Prozent aller Länder klimaneutral werden. 2020 waren es noch sieben. Unsere Autorin hat näher hingeguckt und stellt fest: alles Schall und Rauch!

Elektroflugzeug: Der Traum vom grünen Fliegen kann wahr werden

Elektroflugzeug: Der Traum vom grünen Fliegen kann wahr werden

eVTOL Einfach überall hin fliegen, aber ohne das Klima zu verpesten? Ingenieure arbeiten fieberhaft daran, diese Utopie zur Wirklichkeit zu machen. Erste kleine Elektroflugzeuge könnten bald abheben. Aber, nun ja: ein paar Probleme gibt es noch

Hat Peter Brook uns das Theater der Zukunft geschenkt?

Hat Peter Brook uns das Theater der Zukunft geschenkt?

Vermächtnis Vergangene Woche starb der Regisseur Peter Brook mit 97 Jahren in Paris. Er gehörte einer vergessenen Ära des Theaters an, doch sein Ansatz hat ein Revival verdient

Klimarat Österreich: Und mittags gibt es Fleisch

Klimarat Österreich: Und mittags gibt es Fleisch

Europa-Kolumne In Salzburg probt der „Klimarat“ des Landes den „systemischen Konsens“, kommt dann allerdings auf das Abstimmen zurück