Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Der Hai ist ja neu! Damien Hirst datiert Werke falsch

Der Hai ist ja neu! Damien Hirst datiert Werke falsch

Kolumne Skandal! Oder nicht? Damien Hirst ist bekannt für diverse Tierkadaver in Formaldehyd. Seine fetten Jahre sind eigentlich vorbei, aber der britische Künstler hat einen Coup gelandet: Er datierte neuere Arbeiten zurück in die goldene Ära

Malerei heute: Was fällt uns eigentlich ein, so zu gucken?

Malerei heute: Was fällt uns eigentlich ein, so zu gucken?

Kunsttagebuch „male gaze“ oder auf Deutsch: „männliches Starren“ – ein Phänomen, das zwar immer mehr im künstlerischen Diskurs thematisiert, aber selten für Außenstehende erfahrbar gemacht wird. Anders in einer Ausstellung im Berliner Schinkel-Pavillon

Die neue Zeit nach Margiela: Was hat Kunst damit zu tun?

Die neue Zeit nach Margiela: Was hat Kunst damit zu tun?

Kunsttagebuch John Gallianos neue Kollektion wurde überall begeistert zur Kenntnis genommen – war sie doch viel mehr Kunst als „nur“ Mode. Die Schau von Tobias Spichting liegt ebenso irgendwo zwischen diesen Polen. Eins haben sie gemeinsam: Sie berühren

Smalltalk: Eine Frage wie eine Abrissbirne

Smalltalk: Eine Frage wie eine Abrissbirne

Kunsttagebuch Smalltalk muss gekonnt sein. Also fragen Sie am besten niemals eine Künstlerin nach ihrem Lieblingsmaler oder der Lieblingsmalerin. Unsere Autorin hat erlebt, wie sehr das nach hinten losgeht

What’s up, America?

USA Die Kunst wurde seit dem Sturm auf das Kapitol in den Vereinigten Staaten ganz schön in die Pflicht genommen, um Orientierung zu schaffen