Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Gescheitertes Minsker Abkommen: Die wirkliche Urkatastrophe

Gescheitertes Minsker Abkommen: Die wirkliche Urkatastrophe

Narrative Neuerdings gilt der NATO-Gipfel von 2008 als Weichensteller zum Ukraine-Krieg. Das wird der Lage nicht gerecht. Hans-Georg Ehrhart über das Scheitern des Minsk-II-Abkommens und eine Katastrophe, die möglicherweise noch vor uns liegt

Raubbau am System: „Regelbasierte Ordnung“ wird schon seit Jahrzehnten gebrochen

Raubbau am System: „Regelbasierte Ordnung“ wird schon seit Jahrzehnten gebrochen

Ukraine-Krieg Nicht erst seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine, sondern schon seit Beginn des Jugoslawien-Kriegs im Jahr 1991, kann von keiner belastbaren Sicherheitsordnung mehr die Rede sein. Offen ist auch, ob es die jemals wieder geben wird

Nur äußere Neutralität kann die Ukraine nach innen befrieden

Nur äußere Neutralität kann die Ukraine nach innen befrieden

Meinung Bitter, aber wahr: Eine denkbarer Ausweg aus dem Ukraine-Krieg besteht im Status quo ante

Putin sagt ab

Putin sagt ab

Ukraine/Russland Die Diplomatie in der erneut aufgeflammten Ukraine-Krise ist einmal mehr zum Erliegen gekommen. Der Ausweg kann nur Minsk II heißen

Rein in die Realität

Rein in die Realität

Ukraine Präsident Petro Poroschenko sollte die Illusion von einer militärischen Lösung aufgeben

Aufmarsch der Krieger

Aufmarsch der Krieger

Ukraine Die politische Dividende des Maidan fällt ernüchternder aus als die Schlussbilanz der Revolutionäre in Orange 2010. Damals war das Land noch komplett beieinander

„Unsere Drohnen sehen viel“

„Unsere Drohnen sehen viel“

Interview Alexander Hug, Vizechef der OSZE im Donbass, über die Rückkehr des Krieges