Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Privatsphäre nicht nur für Donald Trump

Privatsphäre nicht nur für Donald Trump

Grundrechte Politiker beschweren sich gerne dann über Spionage, wenn sie meinen, selbst davon betroffen zu sein – wie zuletzt Donald Trump. Doch Datenschutz sollte für alle gelten

Der Preis der Verknüpfung

Der Preis der Verknüpfung

Überwachung Soziale Netzwerke sammeln riesige Mengen an Daten. Daten, die unter anderem zur Überwachung wieder abgegriffen werden. Warum stört uns das nicht?

Virtual Reality, Spezialeffekte und Hummer

Screen Radar Dieses Mal mit einem Besuch im ersten VR-Kino der Welt, dem späten, aber heiß ersehnten Kinostart von „The Lobster“ und einem Überblick zu den teuersten Kino-Szenen

Mehr als Hashtags

Mehr als Hashtags

Gesellschaft Wie eine neue Welle digitaler Aktivisten sich Technologien zunutze macht, um einen alternativen Weg zu ebnen

Verschlüsselung auf dem Weg in den Mainstream

Verschlüsselung auf dem Weg in den Mainstream

Verschlüsselung In Sachen Datenschutz genoss WhatsApp bislang keinen allzu guten Ruf. Nun verschlüsselt die App die gesamte Kommunikation - und macht damit einen riesigen Schritt

Was macht einen Film zu einem Flop?

Urteil In der Geschichte des Kinos wurden so einige Kinofilme als Flop abgestempelt. Aber was sind die Kriterien für einen schlechten Film?