Suchen

1 - 11 von 11 Ergebnissen

Reise an die Grenze der Macht

Experiment „Orientierungslosigkeit ist kein Verbrechen“, der Titel ist Programm. Kann er als Ausflucht gelten?

Betroffenheit in und um Berlin

Neunzehn Zwölf Das Geschick, sich den Hass auf der Zunge zergehen zu lassen

Im Reich der vielen Märtyrer

Nordirak Die Kämpfer des IS sind aus Sindschar vertrieben. Zurück bleiben Zerstörung, Misstrauen und nur wenig Hoffnung

Macht und Ohnmacht

Essay über Politiker und das Volk

Terror - Das Drama verleugneter Ohnmacht

Die Wurzeln der Gewalt „Terroristen sind identitätslose Menschen, die glauben durch Gewalt eine Identität zu erlangen. Menschliches Leid und Schmerz bedeuten für sie Schwäche.“ (Arno Gruen)
Arbitrage- Die Privatisierung des Rechts

Arbitrage- Die Privatisierung des Rechts

Enteignung von Rechten Arbitrage und Arbitration enteignen schleichend schwächere und weniger finanzstarke Vertragspartner ihrer Rechte. Die New York Times berichtet umfassend und kompetent

Fahren wir im Kreis fahren wir

Defekt Defekt sind wir. Oder kaputt. Oder matsche. Oder im Arsch. Also ausgefallen. Oder verspätet. Oder verlegt oder verklebt. Nicht mehr zu retten. Für immer und ewig: Bahn.

Der destruktive Weg!

OhnmachtmachtMacht Im System ist das Individuum ohnmächtig, sein Intellekt ist schlicht eine Variante determinierten Instinkts, sein Talent schlicht eine Variante von Jagdgeschick.

Ohnmacht und Hochmut - die USA vor dem Fall?

Ami goes home II. Die Welt lebt im permanenten Krisenmodus. Vorkriegsjahre. Der Umschlag der ökonomischen und militärischen Konflikte in einen Krieg scheint unvermeidlich. Ist das so?

Frauenalltag?

Belästigung: Sexuelle Belästigung als Selbstversuch: Shoshana Roberts lief 10 Std. durch New York und wurde 108 Mal angemacht. Das Video wird im Netz diskutiert – und es wird gedroht.

Liebe statt Pazifismus

GewaltFreiheit Kaum einer fragt sich in der politischen Diskussion kriegerischer Auseinandersetzungen nach den psychodynamischen Hintergründen der Gewalt. Dieser Beitrag versucht es.