Suchen

1 - 25 von 29 Ergebnissen
Das ist alles, nur kein demokratischer Sieg

EB | Das ist alles, nur kein demokratischer Sieg

US-Wahlen Allen Umfragen und etablierten Meinungen zum Trotz: Donald Trump hat es noch einmal hochspannend gemacht. Fast wäre es ihm geglückt, weiterhin im Oval Office zu sitzen
Lacht ihr nur

Lacht ihr nur

USA Donald Trump kandidiert erneut. Die Demokraten tun sich schwer, darauf eine Antwort zu finden

Sie kennt keine Zurückhaltung

USA Alexandria Ocasio-Cortez hätte 2020 beste Chancen, Donald Trump abzulösen. Doch die Verfassung steht ihr im Weg
Der Investment-Guerillero

Der Investment-Guerillero

Revolution Emmanuel Macron will Frankreich umbauen. Ist er ein Linker ? Ein Rechter? Oder will er in Wahrheit nur die alten Eliten erneuern?
Sieh mal!

Sieh mal!

Zukunft In diesem Jahr steht viel auf dem Spiel. Welchen europäischen Ländern 2017 eine entscheidende Rolle zukommt

US-Wahl

A–Z Am 8. November entscheidet sich, wer neue US-Präsidentin wird. Aber was sind Swing States noch mal und wieso dürfen fast sechs Millionen US-Bürger gar nicht abstimmen?
Gefahr von innen

Gefahr von innen

USA Demokratie und Politik sind in den USA gegen einen reaktionären Demagogen schlecht gerüstet. Eine Bilanz des Präsidentschaftswahlkampfs
Kalte Füße

Kalte Füße

USA Im TV-Duell gegen Hillary Clinton ist Donald Trump untergegangen. Aber reicht das, um die Wähler umzustimmen?
Der Kandidat der Eliten

EB | Der Kandidat der Eliten

Neues vom Trumpeltier Donald Trumps Rede zur Wirtschaftspolitik macht endgültig deutlich, wessen Interessen der Immobilienmogul vertritt
Hinter Panzerglas

Hinter Panzerglas

Grundrechte Der verlängerte Ausnahmezustand in Frankreich könnte sich bis zur Präsidentenwahl im Frühjahr 2017 hinziehen
It’s not about him, stupid!

EB | It’s not about him, stupid!

Bernie Sanders Der Sozialist unterstützt nun Clinton. Seine Anhänger? Traurig und gefrustet. Fast die Hälfte hat vor, nicht Clinton zu wählen. Dabei beginnt die Revolution grade erst
Im Clinch mit Clinton

Im Clinch mit Clinton

USA Wenn die Demokraten so weitermachen wie bisher, bringen sie womöglich noch das Kunststück fertig, gegen Donald Trump zu verlieren
Schadenfreude wäre gefährlich

Schadenfreude wäre gefährlich

USA Donald Trump zwingt die Republikaner in eine Zerreißprobe. Doch deshalb haben die Demokraten noch lange nicht gewonnen
Alles ist möglich

Alles ist möglich

USA Die Primaries im US-Staat Iowa machen eines deutlich: Es kann einen Wahlkampf geben, der eine „politische Revolution“ von links als Option bereithält
Ein anderes Amerika sichtbar machen

EB | Ein anderes Amerika sichtbar machen

Rezension Wird ein demokratischer Sozialist Präsident der Vereinigten Staaten? Wohl kaum. Die Karriere von Bernie Sanders zeigt aber, dass progressive Politik durchaus Chancen hat.
Das Problem mit der Revolution

Das Problem mit der Revolution

USA Präsident wird Bernie Sanders wohl nicht. Doch der Demokrat treibt die politische Debatte weiter nach links, während sich die Republikaner selbst zerlegen
Hollandes linker Cocktail

Hollandes linker Cocktail

Porträt Jean-Marc Ayrault soll als neuer Außenminister Frankreichs helfen, die Chancen für eine Wiederwahl Hollandes zu wahren
Aus dem Ruder gelaufen

Aus dem Ruder gelaufen

USA Bei den Vorwahlen der Republikaner liegt ein Brandstifter vorn. Und die Feuerlöscher funktionieren nicht
Ein Mann geht durch die Wand

Ein Mann geht durch die Wand

USA Mit seinen rabiaten Methoden hat Donald Trump immer mehr Erfolg. Das könnte seiner Partei in den anstehenden Vorwahlen noch zum Verhängnis werden
Pest oder Cholera

EB | Pest oder Cholera

Argentinien Die Ära Kirchner geht zu Ende, ein neues Staatsoberhaupt muss her. Doch ein Blick auf die beiden aussichtsreichsten Kandidaten zeigt: Es kann nur abwärts gehen.
Madam President

EB | Madam President

Hillary Clinton hat ihre erneute Präsidentschaftskandidatur erklärt. Die erste Frau im Weißen Haus? Die Chancen stehen besser denn je. Doch ist sie auch die Richtige?
Ein Mann zum Träumen

Ein Mann zum Träumen

Porträt Goodluck Jonathan wäre anderswo als Präsident längst erledigt. In Nigeria hofft er am 28. März auf seine Wiederwahl
Kriegspräsident im Anmarsch

Kriegspräsident im Anmarsch

Nigeria Ex-General Muhammadu Buhari bietet sich bei der Wahl im Februar als Alternative zu Staatschef Goodluck Jonathan an

Dschihadisten ohne Dschihad

Tunesien Die Präsidentenwahl Ende November wird zeigen, ob sich der Trend zur säkularen Mehrheit bestätigt
Die Schwäche seiner Gegner

Die Schwäche seiner Gegner

Türkei Der klare Erfolg Erdoğans bei der Präsidentschaftswahl lässt sich nicht nur auf dessen Popularität zurückführen. Auch die Opposition hat versagt