Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

Ruhig, Blauer

Privatschulen Das Kind eines AfDlers wird von einer Waldorfschule abgelehnt. Ein Skandal? Mal langsam!

Penne am See

Penne am See

Gleichheit Hat Manuela Schwesig das Leitmotiv der SPD-Bildungspolitik verraten, weil ihr Kind eine Privatschule besucht?

Billige Empörung

Chancen Skandalös? Eine SPD-Politikerin hat ihr Kind an einer Privatschule angemeldet

Unser Kind soll klüger sein

Unser Kind soll klüger sein

Bildung Die Zahl sogenannter freier Schulen wächst. Das führt zu einigen Ehekrächen, gerade bei linken Eltern

EB | Erzogen zur Freiheit

Waldorfpädagogik Sind Waldorfschulen dogmatisch? 13 Jahre – und keine Stunde klärte über ihren Gründer Rudolf Steiner oder Anthroposophie auf. Eine Suche nach Erklärungen

Misere der Bequemen

Berlin Der schlechte Zustand der Schulen ist sprichwörtlich. Neue Ideen werden einfach blockiert

EB | Mythos Eliteinternat

Salem & Co. | Bei Internaten tappe die Wissenschaft noch immer „weitgehend im Dunkeln“, beklagt der Bildungsforscher Manfred Weiß. Das öffne der Legendenbildung Tür und Tor.

Von Ulrich Lange | Community

Bildung? Dafür machen wir Urlaub in Florenz

Schulpolitik Immer mehr Jugendliche besuchen eine Privatschule. Das ist das Ergebnis eines langen Kampfes gegen das Gymnasium - von SPD und FDP. Was heißt heute elitär?