Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen

Macht Laune

Porträt Srđa Popović wuchs in Jugoslawien auf und wurde dort zum Revolutionär. Nun lehrt er an Universitäten, wie man fröhlich Diktatoren stürzt

Von Jon Henley | The Guardian
Revolutionär und Visionär

EB | Revolutionär und Visionär

Nelson Mandela Wie das Erbe des Nelson Mandela aufgenommen fortgeführt wird, hängt von denen ab, die jetzt und in Zukunft „den Speer tragen“ und Südafrika führen und steuern werden

Von Sizwe | Community

Wer das lesen könnt’!

Deutungsstreit Eine neue Gesamtausgabe kann die Irrungen um Georg Büchners Werk aufklären helfen

An der Wendemarke

1913 Der Revolutionär August Bebel starb 1913, der Funktionär Friedrich Ebert trat an die SPD-Spitze, Willy Brandt wurde geboren. Welch ein Jahr der deutschen Sozialdemokratie