Suchen

1 - 14 von 14 Ergebnissen
Im Zweifel ohne

Im Zweifel ohne

SPD Wenn die deutsche Sozialdemokratie den Weg in die Bedeutungslosigkeit gehen will, dann werden wir auch das überleben

B | Die Sieben Zwerge - Ein Wintermärchen

Sondierungen 2018 Dobrindts Rede vom Zwergenaufstand ist entlarvend.

EB | Jamaika Science Fiction

Sondierungsende Aus der Politik ist derzeit keine Versöhnung von Ökonomie und Ökologie, gelb und grün, zu erwarten. Kann die Theorie weiterhelfen oder hilft nur Science Fiction?

Scherben sortieren

Parteien Woher rühren die politischen Turbulenzen der Gegenwart? Und wohin werden sie das hiesige Parteienspektrum führen?

Lindners Plan ist nicht geheim

FDP Regieren wollten die Liberalen ohnehin nicht, sie markieren das Anti-Establishment. Das kann ins Auge gehen

B | Schluss mit Klein-Klein!

Spiegelbild desWahlkampfs Die gescheiterten Verhandlungen sind exaktes Spiegelbild des blutleeren Wahlkampfs. Man verliert sich im Kleinklein, statt eine Gesamt-Vision zu entwickeln.
Toleriert Schwarz-Grün!

EB | Toleriert Schwarz-Grün!

SPD Minderheitsregierungen haben bei uns einen schlechten Ruf. Warum eigentlich? Wenn alle Beteiligten eine kooperative Grundhaltung mitbringen, kann das durchaus klappen

Nukleare Amnesie

Sondierung Früher war man sich einig, nun streiten Union, FDP und Grüne über den Abzug der US-Bomben

B | Mietpreisbremse beibehalten

Sondierungsgespräche Offener Brief an die Verhandlungsführer der Grünen

B | Merkels Farbentheorie und ein Neu-Rentner

Wachters Wochenschau Ottmar Hitzfeld gönnt sich den Ruhestand, während Angela Merkel einen Entscheid in ihren Farbenspielen getroffen hatte und ein Loch im Netz für viel Verwirrung sorgt.
Die schwarz-grüne Gefahr

Die schwarz-grüne Gefahr

Regieren Eine Koalition mit der Union ist für die Grünen noch nicht vom Tisch. Sie könnten dann Kleinigkeiten durchsetzen. Der Preis wäre aber zu hoch: Sie rücken nach rechts

B | Koalitionsgespräche mal anders

Satire Vor Lampedusa ist das Koalitionssondierungsteam der SPD von ihrer Parteibasis in einem Beiboot ausgesetzt worden, das jetzt hilflos im Mittelmeer schippert.

B | Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD

Realsatire Die morgen beginnenden Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD werfen ihren Schatten voraus.

B | Mutti bittet zur Herdplatte

SPD nach der Wahl Hier ist eine Rede, die ich mir ganz persönlich, kurz nach der Wahl, zumindest aber am letzten Freitag beim SPD Parteikonvent gewünscht hätte.