Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Hamas-Kämpfer erfuhren erst am Tag des Angriffs auf Israel, was geplant war

Hamas-Kämpfer erfuhren erst am Tag des Angriffs auf Israel, was geplant war

Streng geheim Es war eine kleine Gruppe der Führer der Hamas in Gaza, die zwei Jahre lang die Operation vorbereiteten, zu der es am 7. Oktober kam. Wie diverse Quellen besagen, wussten weder das Hamas-Exil noch die iranischen Autoritäten davon

Von Jason Burke | The Guardian
Eine Kulturgeschichte

Eine Kulturgeschichte

CIA Die aktuellen Praktiken des Geheimdiensts erinnern ans „Phoenix“-Programm während des Vietnamkriegs

Das Pflichtprogramm

Das Pflichtprogramm

USA Nach dem Report über die Verhörmethoden soll der Schaden begrenzt werden

"Ich fühlte mich schuldig"

"Ich fühlte mich schuldig"

Skandal In Nordengland wurden 1.400 Kinder über Jahre missbraucht. Unsere Autorin wurde selbst Opfer von Übergriffen – und erlebte, wie quälend die Fragen der Polizei sein können

Von anonyme Autorin | The Guardian
Ungerührt blank gezogen

Ungerührt blank gezogen

Staatsterror Beim Verhör von David Miranda auf dem Flughafen Heathrow wurden Anti-Terror-Gesetze für einen Fall missbraucht, bei dem es gar keinen Terrorismusverdacht gab

Von Glenn Greenwald | The Guardian