Suchen

26 - 50 von 575 Ergebnissen
Gipfel des Versagens

EB | Gipfel des Versagens

G20 In Hamburg wurden die demokratischen Rechte Tausender wurden beschnitten. Und wofür? Für in Abschlusspapier, das uns nicht weiterbringt

Linzer Torte

Österreich Der neue ÖVP-Vorsitzende Sebastian Kurz richtet die Partei vor den Parlamentswahlen ganz auf seine Person aus

B | Wahl: pünktlich ist der Linksextremismus da.

G20, Linkskextremismus "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“ (Thomas Jefferson)

B | Ein offener Brief an den US-Präsidenten

How to deal with D. Trump Der Aufkündigung des Pariser Protokolls wegen habe ich Donald Trump heute diesen offenen Brief getwittert, in der Hoffnung, seine Meinung zu ändern. Wird er antworten?

B | How to deal with Donald Trump

Open letter to the Potus In reaction to the U.S. decision to leave the Paris Protocoll I twittered this open letter to Mr. Trump today, hoping to change his mind. Will he respond?

„Eskalation mit Ansage“

G20 Von Heiligendamm nach Hamburg – symbolische Treffen werden mit symbolischem Protest beantwortet

B | JEFTA Stoppen

Verbraucherschutz Dieser Artikel soll die Leserschaft sensibilisieren.
Wirtschaftskriminalität. Stand der Forschung

EB | Wirtschaftskriminalität. Stand der Forschung

Wirtschaftskriminalität Wirtschaftskriminalität: Was sagt die Forschung?

B | Wem Terror nützt

Manchester. Ein dutzend Fragen über den Terror. Gibt es auch mal Antworten, anstatt immer neue Kriege?
Wider die Herrschaft der Finanzmärkte

Wider die Herrschaft der Finanzmärkte

Regulierung 500 Jahre nachdem Martin Luther seine 95 Thesen veröffentlichte, forderte eine Gruppe Intellektueller eine neue Reformation. Um die Demokratie zu retten

B | Sei kein Frosch!

Massenmanipulation Der Artikel erläutert anhand eines Gedankenexperiments, wie der Souverän im aktuellen Republik-Standard zum Frosch degradiert bzw. entmündigt wird.

Radikale Ratlosigkeit

Gewalt Brennende Autos und zerschlagene Scheiben sind Taten linker „Chaoten“, heißt es. Doch die Militanz hat einen ernsthaften Kern
Für transparente Handelsverträge

Für transparente Handelsverträge

Global Die Zeit ist reif für eine Demokratisierung der Handelspolitik. So kann die EU zur Treiberin für ein ethisches System innerhalb der UNO werden

B | Zehn Fragen an Dr. Daniel Röder

PULSE OF EUROPE Dr. Daniel Röder ist nicht nur Kopf der neuen Initiative PULSE OF EUROPE sondern auch Fachanwalt der Frankfurter Anwaltskanzlei GREENFORT. Ein offener Brief, zehn Fragen.

B | Die neue Initiative „PULSE OF EUROPE“

Europa Wofür steht die neue pro-europäische Initiative „PULSE OF EUROPE“? Für ein Europa der Menschen und der Umwelt oder für ein Europa der Konzerninteressen ???

B | Jemenkrieg-Mosaik 280 - Yemen War Mosaic 280

Yemen Press Reader 280: Streubomben, um Kinder zu töten–Hungersnot–Separatisten im Süden–Wasser wird knapp–Zerstörtes Kulturerbe–2 Jahre Jemenkrieg–Pentagon: Mehr zeitweise Kampfgebiete weltweit

B | Welt der Freiheit

Krise Umdenken und Denken einer „anderen“ politischen Theorie und Praxis. Die politischen Theorien und die Politik(en) gründen alle in Axiomatiken.

B | IGeL-Ökonomie vs Freihandel

Robert Misik fragt, Wachstum generieren geht das, angesichts der Globalisierung nationaler Wirtschaft?, ist das ein Etikettenschwindel, indem Armut zum Wachstumsmotor mutiert?
Das war’s dann mit „Chimerika“

Das war’s dann mit „Chimerika“

China Mögliche US-Restriktionen dürften die handels- und industriepolitische Umkehr der Volksrepublik beschleunigen
Wer bezahlt die Zeche?

Wer bezahlt die Zeche?

Arbeitsteilung Viele Produktionsketten sind heute so international, dass sie sich nicht entlang nationaler Grenzen trennen lassen
Der Markt schafft keine soziale Gerechtigkeit

Der Markt schafft keine soziale Gerechtigkeit

Interview Arbeit ist dramatisch entwertet worden, meint Bernd Riexinger und fordert: Die Wirtschaft muss endlich demokratischer werden

B | Solotos Rundumschlag

Kolumne In Zeiten, in denen nur zu viele mit irgendwelchen Keulen wahllos auf alles eindreschen, was ihnen in die Quere kommt, braucht es jemanden, der gezielter zuschlägt.

B | Bürger-Widerstand gegen Parteienmacht

Wahlkampf 2017 (2) Zweite Folge meiner BT-Wahlkampfberichterstattung aus dem Wahlkreis 46, Hameln-Pyrmont/Holzminden

B | (2)Qualitätsmedien: Fake News "on the rocks"?

Fakenews-SPON-Mainstream "Als ich jung war, war die Satire absurder als die Realität. Das war schön" (Obersteirische Lebensweisheit)

B | Trump, Trump und nochmal Trump

Überreizt - ausgereizt. Bis zum ausführlichen Psychogramm haben wir jetzt alles durch, was die Personalität Trumps angeht.